Gute Filme auf Disney+ - Die aktuellen Top 20
©

Gute Filme auf Disney+ - Die aktuellen Top 20

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Diese 20 Filme sind derzeit bei Disney+ verfügbar und ihr solltet sie euch unbedingt ansehen, wenn ihr ein Abo beim Streamingdienst habt. Wir stellen euch unsere Empfehlungen hier mit Trailer und Bildern vor.

Onward - Keine Halben Sachen - Film 2020
Onward - Keine Halben Sachen - Film 2020
1

Onward - Keine Halben Sachen

Mit Tom Holland und Chris Pratt
Film Family

Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

Aladdin - Film 2019
Aladdin - Film 2019
2

Aladdin

Mit Mena Massoud und Naomi Scott
Film Abenteuer

Die Besetzung von ALADDIN umfasst den zweifach Oscar®-nominierten Will Smith ("Ali", "Men in Black") als Dschinni, der demjenigen, der seine magische Lampe besitzt, drei Wünsche erfüllen kann; Mena Massoud (Amazons "Jack Ryan") als Aladdin, die glücklose, aber liebenswerte „Straßenratte“, die in die Tochter des Sultans verliebt ist; Naomi Scott ("Power Rangers") als Prinzessin Jasmin, die schöne Tochter des Sultans, die selbst bestimmen will, wie sie ihr Leben lebt; Marwan Kenzari ("Mord im Orient Express") als Dschafar, ein böser Zauberer, der eine ruchlose Verschwörung ausheckt, um den Sultan aus dem Weg zu schaffen und Agrabah selbst zu regieren; Navid Negahban ("Homeland") als der Sultan, Herrscher von Agrabah, der darauf erpicht ist, einen richtigen Ehemann für seine Tochter Jasmin zu finden; Nasim Pedrad ("Saturday Night Live") als Dalia, Prinzessin Jasmins Magd und Vertraute; Billy Magnussen ("Into the Woods") als Prinz Anders, ein Verehrer aus Skanland und potenzieller Ehemann für Prinzessin Jasmin; und Numan Acar ("Heimat") als Hakim, Dschafars rechte Hand und Oberhaupt der Palastwachen.

Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
3

Der König Der Löwen 2019

Mit Donald Glover und Beyoncé Knowles
Film Family

Mufasa ist ein stolzer Löwe und der König der Tiere im Dschungel und der Steppe! Sein erstgeborener Sohn Simba soll eines fernen Tages sein Nachfolger werden - so der Plan. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar will diesen Tag lieber früher als später herbeiführen, um selbst König zu werden. Er stellt Mufasa einen tödliche Falle und lässt alles so aussehen, als sei Simba Schuld am Tod seines Vaters. Der junge Löwe flüchtet in die Wüste und trifft dort Timon und Pumba. Das ungleiche Trio freundet sich an und Simba lernt von den beiden Hakuna Matata - eine lockere Einstellung zum Leben und den eigenen Sorgen. Timon und Pumba werden zu einer neuen Familie für Simba. Er wächst gemeinsam mit ihnen zu einem erwachsenen Löwen heran, der das Leben genießt, während sein Onkel auf dem Thron sitzt. Doch es kommt der Tag, an dem Simba zeigen muss, dass ein König in ihm steckt!

Soul - Film 2020
Soul - Film 2020
4

Soul

Mit Jamie Foxx und Tina Fey
Film Comedy

Was macht uns Menschen aus? Wie werden wir …. „Wir“? Nun, diese Fragen stellt sich die leicht chaotische und eigensinnige Seele namens 22 nicht. Sie mag weder die Persönlichkeiten noch die Interessen, die Menschen erhalten, bevor sie auf der Erde ankommen. Und generell will sie mit dem ganzen Erdenkram relativ wenig zu tun haben. Bis sie eines Tages auf Joe Gardner trifft. Durch ein dummes Missgeschick landet der aufstrebende Jazzmusiker nur wenige Stunden vor seinem großen Auftritt an einem fantastischen, mystischen Ort, an dem sich alle Seelen aufhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Dort muss sich er sich fortan mit der neunmalklugen 22 an seiner Seite auseinandersetzen, die noch nie verstanden hat, was an diesem menschlichen Leben eigentlich so toll sein soll. Während Joe verzweifelt versucht, 22 zu zeigen, wie großartig es ist, ein Mensch zu sein, stolpern die beiden von einem Schlamassel zum nächsten.

Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers - Film 2019
Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers - Film 2019
5

Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers

Mit Carrie Fisher und Mark Hamill
Film Science-Fiction

Das finale Kapitel der dritten Generation. Die Geschichte um die Jedi-Kriegerin Rey wird in Episode 9 fertig gestellt.

Vier Zauberhafte Schwestern - Film 2020
Vier Zauberhafte Schwestern - Film 2020
6

Vier Zauberhafte Schwestern

Mit Katja Riemann und Doris Schretzmayer
Film Family

Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noelle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als „Sista Magic“ die große Hoffnung beim Gesangswettbewerb ihrer Schule. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten – jede von ihnen kann ein Element beherrschen – Feuer, Erde, Wasser und Luft. Als sie im Keller des alten Schlosses, in dem sie leben, die geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle entdecken und durch ihre magischen Kräfte wieder öffnen und zum „Sprudeln“ bringen, rufen sie nichtsahnend die böse Glenda (Katja Riemann) auf den Plan: Sie will die Kraft der Quelle, mit deren Hilfe man alle vier Elemente und somit die Welt beherrschen kann, an sich reißen. Viel Zeit bleibt den zauberhaften Schwestern nicht, um gemeinsam Glendas teuflischen Plan zu vereiteln und ihr Zuhause und vielleicht auch die ganze Welt zu retten.

Mulan - Film 2020
Mulan - Film 2020
7

Mulan

Mit Liu Yifei und Jet Li
Film Abenteuer

Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschließt Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
8

Avengers: Endgame

Film Action

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Togo - Film 2020
Togo - Film 2020
9

Togo

Mit Willem Dafoe und Julianne Nicholson
Film Drama

1925: Die Stadt Nome in Alaska leidet unter einer Krankheitswelle. Um wichtige Medikamente in die Stadt zu bekommen, werden Hundeschlitten auf eine fast 700 Meilen lange Reise geschickt, darunter der Hund Togo und sein Besitzer Leonhard Seppala (Willem Dafoe).

Alles steht Kopf - Film 2015
Alles steht Kopf - Film 2015
10

Alles steht Kopf

Mit Amy Poehler, Diane Lane und Kyle MacLachlan
Film Family

Die elfjährige Riley wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Diese berufliche Veränderung bringt die Familie nach San Francisco und die Gefühle der Tochter ganz schön durcheinander. Wie alle Menschen wird auch Riley von ihren Emotionen geleitet: Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit leben im Kontrollzentrum von Rileys Verstand, von wo aus sie dem jungen Mädchen Ratschläge erteilen und ihr zur Seite stehen. Doch nach dem Umzug haben Riley und ihre Gefühle Probleme mit dem Leben in der fremden Stadt und es geht turbulent zu in der innerlichen Kommandozentrale ihrer Emotionen. Obwohl Freude versucht, positiv zu bleiben, kriegen sich die Gefühle darüber in die Haare, wie sie Riley am besten durch den veränderten Alltag in der neuen Stadt, dem neuen Haus und der neuen Schule navigieren.

Toy Story 4 - Film 2019
Toy Story 4 - Film 2019
11

Toy Story 4

Film Family

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht.

Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
12

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Mit Sam Worthington und Zoe Saldana
Film Science-Fiction

Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren – manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na’vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt. Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na’vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na’vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na’vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht – in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet...

Findet Nemo - Film 2003
Findet Nemo - Film 2003
13

Findet Nemo

Mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres
Film Family

Seit ein Überfall von Raubfischen praktisch seine gesamte Familie eliminiert hat, ist Clownfisch Marlin fast verrückt vor Sorge um Nemo, seinen einzig überlebenden Sohn. Umso härter trifft es Marlin, als Nemo ausgerechnet am ersten Schultag ins Netz eines Fischers und postwendend ins Aquarium einer luxuriösen Zahnarztpraxis in Sydney gerät. Während Nemo mit seinen Leidensgenossen Ausbruchspläne schmiedet, begibt sich Marlin in Begleitung der etwas vergesslichen Dory auf die abenteuerliche Suche nach dem verlorenen Sohn.

Die Simpsons - Der Film Trailer
Die Simpsons - Der Film Trailer
14

Die Simpsons - Der Film

Mit Dan Castellaneta und Julie Kavner
Film Comedy

Die Simpsons haben ein neues Familienmitglied: Ein Schwein, welches Homer fortan besser behandelt als seinen Sohn Bart. Doch nicht nur deswegen kommt Streit in der gelben Familie auf, denn die Exkremente des Schweins sorgen für eine Umweltkatastrophe, die verheerende Maßnahmen nach sich zieht. Bald schon muss Homer sich entscheiden: Rettet er Springfield oder genießt er weiterhin sein faules Leben?

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache - Film 2017
Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache - Film 2017
15

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache

Mit Johnny Depp und Brenton Thwaites
Film Abenteuer

Captain Jack Sparrow ist zurück und muss erneut gegen eine Crew von Geister-Matrosen antreten. Der blutrünstige Kapitän Salazar jagt Jack unerbittlich durch das berüchtigte Teufels-Dreieck, während der Sparrow mal wieder eigene Pläne verfolgt. Er ist auf der Suche nach dem sagenumwobenen Dreizack des Poseidon, der ihm völlige Kontrolle über die Meere verleihen soll.

Plötzlich Prinzessin - Film 2005
Plötzlich Prinzessin - Film 2005
16

Plötzlich Prinzessin

Mit Julie Andrews und Anne Hathaway
Film Family

Mit ihrem Wuschelkopf, der uncoolsten Brille seit der Erfindung des Kassengestells und der Begabung garantiert in jedes Fettnäpfchen zu treten, zählt Mia nicht gerade zu den beliebtesten Girls an ihrer Schule. Die Jungs ignorieren sie, von den Mädels wird sie verspottet und ihr heimlicher Schwarm - der angesagteste Typ der ganzen High School - hat nur Augen für das oberflächliche Girlie Lana. Niemand schenkt Mira besondere Beachtung - bis zu dem Tag, an dem sie aus heiterem Himmel eine unglaubliche Nachricht erhält: Sie ist eine echte Prinzessin! Ihre Großmutter Clarisse Renaldi ist eigens angereist, um Mia diese Botschaft zu überbringen und aus dem etwas trampeligen Teenager eine würdige Thronfolgerin zu machen. Doch Mia denkt nicht im Traum daran, ihre Boots gegen Edel-Pumps auszutauschen und schon bald steht Mia vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens...

Das Dschungelbuch - Film 1967
Das Dschungelbuch - Film 1967
17

Das Dschungelbuch

Mit Bruce Reitherman und Phil Harris
Film Family

Der kleine Mogli, der bislang im Dschungel aufgewachsen ist, macht sich mit Baghira, dem schlauen Panther, auf den Weg zur Menschensiedlung. Unterwegs trifft er den swingenden King Louie, die hypnotische Schlange Kaa und den liebenswerten, unbekümmerten Bären Balu, der Mogli die gemütlichen Seiten im Leben zeigt und ihm beibringt, was wahre Freundschaft bedeutet. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur.

Coco - Film 2017
Coco - Film 2017
18

Coco

Mit Anthony Gonzalez und Gael García Bernal
Film Family

Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt DisneyPixar ein neues originelles und fantasievolles Animations-Abenteuer in die Kinos, in dem das mehrfach preisgekrönte Filmemacher-Duo mit Regisseur Lee Unkrich (FINDET NEMO, TOY STORY 3) und Produzentin Darla K. Anderson (CARS, TOY STORY 3) zusammen mit Co-Regisseur Adrian Molina ein fulminantes, farbenfrohes und witziges Filmfeuerwerk zündet! Die Filmemacher entführen uns in ein farbenfrohes Spektakel voller tiefschwarzem (Galgen-) Humor, ganz viel Herz und auch ein klein wenig Schmerz. Den Sound zu COCO liefert der Oscar®-prämierte Komponist Michael Giacchino (OBEN, DIE UNGLAUBLICHEN).

Artemis Fowl - Film 2019
Artemis Fowl - Film 2019
19

Artemis Fowl

Mit Colin Farrell und Ferdia Shaw
Film Abenteuer

Artemis Fowl (FERDIA SHAW) ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Er entführt die temperamentvolle und angriffslustige Elfe Holly Short (LARA MCDONNELL), um Gold als Lösegeld zu erpressen und somit den finanziellen Untergang seiner Familie zu verhindern. Das führt zu einem erbitterten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen, unterirdischen Elfenvolk, das auch hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnte.

Guardians Of The Galaxy - Film 2014
Guardians Of The Galaxy - Film 2014
20

Guardians Of The Galaxy

Mit Chris Pratt und Zoe Saldana
Film Action

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXYzieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel