Aquaman 2 Kinostart

Aquaman 2 Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kürzlich wurde die Fortsetzung zu DC's Aquaman offiziell angekündigt. Nun folgte auch direkt ein Startdatum. Aqauman 2 lässt allerdings noch länger auf sich warten.

Jason Momoa als Aquaman wird auch noch ein weiteres Mal auf der Leinwand zu sehen sein. Der Schauspieler wird auch in Aquaman 2 die Hauptrolle spielen. Ob auch Star-Regisseur James Wan wieder mit von der Partie sein wird, ist zur Zeit noch nicht geklärt. Er habe zwar grundlegendes Interesse an der Fortsetzung, doch wolle zu erst das Drehbuch abwarten. Wan wird aber mindestens an der Produktion beteiligt sein. James Wan inszenierte in der Vergangenheit bereits Filme wie Saw oder Insidious. Mit Aquaman landete er seinen ersten Riesenerfolg mit einem Superhelden-Film.

Die Geschichte um Arthur Curry alias Aquaman spielte an den Kinokassen Unmengen an Geld ein. Bereits über eine Milliarde US-Dollar hat Aquaman bereits erwirtschaftet. Dass eine Fortsetzung angekündigt werden würde, war nur eine Frage der Zeit. Gerade für DC, die es zu Zeiten von aufwändigen Marvel-Produktionen schwer hatten, war es besonders wichtig, dass Aquaman zu so einem Erfolg wurde.

Auch ein Startdatum für die Fortsetzung ist nun bereits bekannt geworden. Am 16. Dezember 2022 wird Aquaman 2 in den Vereinigten Staaten in die Kinos kommen. Das ist noch fast vier Jahre hin, doch auf jeden Fall haben die Macher so genug Zeit, um eine würdige Fortsetzung in den Kasten zu bekommen.

Die Wartezeit bis zu Aquaman 2 könnte auch noch anders überbrückt werden. Das Aquaman-Spin-Off The Trench könnte noch vor 2022 auf die Leinwand kommen. Der Film über die ehemaligen Atlantisbewohner, die in den Tiefen des Mariannengrabens zu Monstern wurden, soll in Richtung Horror gehen.

Bis Aquaman 2 erscheinen wird, ist es also noch eine Weile, doch mit The Trench könnten wartende Fans aufgemuntert werden. Wann das Spin-Off erscheint, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel