Dragon Ball Super Broly: Rückkehr ins Kino
©

Dragon Ball Super Broly: Rückkehr ins Kino

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Falls ihr zu den Unglücklichen gehört, die den hochgelobten, neuesten Dragon Ball-Kinofilm Dragon Ball Super: Broly im Kino verpasst haben, bekommt ihr noch in diesem Jahr eine weitere Chance. Doch auch, wenn ihr Dragon Ball Super: Broly bereits im Kino genießen konntet, wird sich der Kinobesuch voraussichtlich wieder lohnen, denn die Rückkehr von Son Goku, Vegeta und Co. auf die große Leinwand bringt eine Besonderheit mit.

Als Dragon Ball Super: Broly vor kurzem in verschiedenen Ländern in die Kinos kam, erwies er sich schnell als überragender Erfolg. Die Kinotickets verkauften sich schneller, als man Kamehameha sagen konnte und die Kritiker überschlugen sich mit Lobeshymnen. Offensichtlich machten Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama und der Rest der Dragon Ball Super: Broly-Macher mit ihrem neueste Dragon Ball-Kinofilm alles richtig.

Allerdings hätte er nach Ansicht vieler Dragon Ball-Fans gerne in mehr Kinos und vor allem über einen längeren Zeitraum laufen dürfen, damit noch mehr Dragon Ball-Jünger die Gelegenheit bekämen, Dragon Ball Super: Broly zu sehen. Laut u. a. Anime2You wird der Wunsch der Dragon Ball-Fans noch in diesem Jahr erfüllt – und obendrauf gibt es noch ein ganz besonderes Schmankerl.

Dragon Ball Super: Broly kehrt nämlich nicht in derselben Version zurück ins Kino, die bereits zu sehen war, sondern erstmals mit deutscher Synchronisation. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Bei den KAZÉ Anime Nights liefen bereits in der Vergangenheit schon Filme (bspw. One Piece Film: Gold), die zuerst auf Japanisch mit deutschen Untertiteln zu sehen waren und erst später auf Deutsch nochmals erschienen.

Welche Sprecher welche Charaktere in Dragon Ball Super: Broly übernehmen werden, ist noch nicht bekannt gegeben worden, obwohl das natürlich eine besonders spannende Frage ist. Wir sind uns aber sicher, dass sich das zuständige Synchronstudio der Popularität des Films bewusst ist und dementsprechend weder Kosten noch Mühen scheuen wird. Ebenfalls noch in den Sternen steht, wann genau der Kinostart der deutschen Version von Dragon Ball Super: Broly ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel