Star Wars 9 Laufzeit geleakt
©

Star Wars 9 Laufzeit geleakt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Berichten zufolge soll der Bruder des berühmten Filmmusik-Komponisten John Williams erste Details zu Star Wars 9-Musik verraten haben. Diese neuen Informationen geben auch einen deutlichen Hinweis auf die Laufzeit des Films.

Im Dezember startet der sehnsüchtig erwartete neunte Star Wars-Film. Star Wars: The Rise Of Skywalker schließt die Skywalker-Saga nach 42 Jahren ab, nachdem Mark Hamill als Luke Skywalker das erste Mal in Krieg Der Sterne 1977 zu sehen war. Zwar wird es nicht der letzte Star Wars-Film sein, doch besonders für Fans der ersten Stunde wird es emotional. So wird nicht nur Mark Hamill das letzte Mal zu sehen sein, sondern auch Carry Fisher, die während der Dreharbeiten zu Star Wars 8 verstarb. Ihre ikonische Rolle der Prinzessin Leia wird, aus Archivaufnahmen zusammengesetzt, ein letztes Mal zu sehen sein.

John Williams, der schon seit Tag eins die Musik für Star Wars komponiert und somit für einige der bekanntesten Film-Soundtracks aller Zeiten verantwortlich ist, wird auch bei Star Wars: The Rise of Skywalker wieder komponieren. Sein Bruder Don Williams gab nun erste Informationen zum Soundtrack von Star Wars 9 preis. So habe man 34 Minuten von insgesamt 135 Minuten bereits aufgenommen. Desweiteren geben 135 Minuten Soundtrack einen Ausblick darauf, wie lang der Film letztendlich werden wird. Dass allein die Musik über zwei Stunden dauert, ist zwar erst einmal ein gutes Zeichen, doch nur weil John Williams so viel komponiert hat, muss das nicht bedeuten, dass letztendlich jeder Song Einzug in den Film erhält. Bis die endgültige Schnittfassung von Star Wars 9 feststeht, werden noch einige Wochen vergehen.

Die Musik zu Star Wars 9 soll noch einmal alles zum Besten geben, was Star Wars in seinen 42 Jahren musikalisch geleistet hat. So heißen einige Stücke Phantom, wie der erste Teil der Prequel-Trilogie, The Phantom Menace oder Darth, wie entweder Darth Maul, Darth Vader oder Darth Sidious. Er werden musikalisch zwar Anspielungen auf ältere Star Wars-Filme gemacht, doch laut Don WIlliams muss man sehr genau hinhören, um diese zu entdecken. Besonders für Liebhaber der besonderen Star Wars-Soundtracks wird Star Wars: The Rise Of Skywalker also ein Erlebnis. Das Finale der Skywalker-Saga startet am 19. Dezember 2019 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel