VG Wort Zählpixel

Coronavirus sorgt für Dreh-Pause bei Marvels Superhelden

 
 

Seit Anfang des Jahres sorgt die Ausbreitung des Covid-19-Virus für Unruhe und Folgen. Unter anderem werden Großveranstaltungen nach und nach abgesagt oder es werden strengere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus eingeführt. Auch wurden bereits einige Gebiete unter Quarantäne gestellt.

In der Filmindustrie kommt es aufgrund des Virus zu erheblichen Einschränkungen. Es wurden schon längst mehrere große Premieren verschoben wie James Bond 007 – Keine Zeit Zu Sterben, Peter Hase 2, Mission Impossible 7 und Mulan. Ebenso wurden Dreharbeiten erstmal pausiert oder an andere Orten verlegt. Ein ziemlich großer Schaden, den der Virus auslöst.

Nach Red Notice, wird nun auch die Produktion zu der Serie The Falcon And The Winter Soldier erstmal abgebrochen. Laut Deadline haben die Dreharbeiten dazu vor einer Woche in Prag angefangen und nun müssen sie erstmal pausiert werden. Das ganze Team musste deswegen erstmal wieder zurück nach Atlanta. Der Auslöser hierfür sind die Entscheidungsmaßnahmen von der Seite der tschechischen Regierung. Sie haben beschlossen Massenveranstaltung wie Kinos, Sportarenas und kulturelle Einrichtungen zu schließen. Ebenfalls wird ein Einreisverbot aus Europa in die USA für 30 Tage eingeführt. Dies ist wahrscheinlich auch ein weiterer Grund, warum die Crew zu The Falcon And The Winter Soldier wieder in die vereinigten Staaten von Amerika zurückgegangen sind.

Die Produktion für die Serie scheint auch nicht glatt zu laufen, da schon mal die Dreharbeiten im Januar gestoppt werden mussten. Grund hierfür war ein Erdbeben an der Südküste von Puerto Ricos. Wann und wo die Dreharbeiten wieder stattfinden werden, hat Disney noch nicht offiziell bestätigt. Bisher sollte die aus sechs Folgen bestehende Serie im August 2020 auf Disney+ zu sehen sein.

Ob dieser Termin eingehalten werden wird, bleibt noch offen. Zeitlich wird es auf jeden Fall knapp. Hoffen wir, dass es nicht zu einem weiteren Ausfall kommt. Seid ihr schon auf die neue Disney+-Serie gespannt? In unserem Videoplayer findet ihr jetzt den Trailer zum kommenden Marvel-Blockbuster Black Widow.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer
Gesprächswert: 89%