VG Wort Zählpixel

Fack Ju Göhte 4: Doch noch Chancen auf eine Fortsetzung

 
 
12.02.2020 08:47

2017 erschien mit Fack Ju Göhte 3 der dritte und letzte Film der Reihe. Auch wenn Zeki Müllers Chaos-Klasse das Abitur nun bestanden hat, heißt das nicht, dass das Franchise nicht weiter gehen kann. Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Teil 3 äußerte sich Regisseur Bora Dagtekin zu dem Thema. Achtung: In den folgenden Absätzen befinden sich Spoiler zu allen Fack Ju Göhte-Filmen.


In Fack Ju Göhte 3, beziehungsweise Final Fack, muss Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) seine Klasse auf das Abitur vorbereiten. Die Schüler sind jedoch alles andere als motiviert. Als dann auch noch das Bildungsministerium droht die Schule zu schließen, wenn sich die dortigen Zustände nicht verbessern, gerät Müller in Bedrängnis. Er muss die Ergebnisse seiner Klasse deutlich verbessern, sonst will die Rektorin ihn wegen seiner kriminellen Vergangenheit bei der Polizei anzeigen. Mit einem Trick versucht er seine Schüler zu motivieren, was nur kurzzeitig funktioniert. Letztendlich schafft er es aber doch und die Klasse wird fürs Abitur zugelassen. Am Ende sieht man noch einige Szenen, in denen die Schüler das Abitur geschafft haben und nun ihrer Zukunft entgegensehen.


Die Geschichte der ehemaligen Klasse 10b ist also zu Ende erzählt. So äußerte sich auch Regisseur Bora Dagtekin. Der dritte Teil sei der finale Teil und es sei kein weiterer Film geplant. Doch wenn man bedenkt, dass die Fack Ju Göthe-Komödien zu den 20 erfolgreichsten deutschen Filmen zählen, wäre es durchaus logisch, eines Tages noch einen weiteren Film des Franchises in die Kinos zu bringen. Auch Bora Dagtekin machte damals klar, dass er vor dem ersten und zweiten Teil der Reihe behauptete, dass es die letzten seien und so sei seine Aussage mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn derzeit nicht bekannt ist, dass ein weiterer Fack Ju Göhte-Film in Planung ist, sind die Möglichkeiten doch zahlreich. So könnte sich ein neuer Film mit einer neuen Klasse beschäftigen oder die ehemaligen Schüler könnten in ihrem Berufsleben begleitet werden.

Fazit: Fack Ju Göhte 4 ist zwar noch nicht angekündigt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir Elyas MBarek, Jella Haase und den Rest der Stars der deutschen Kult-Komödien nicht noch mal bei einem Klassentreffen wiedersehen. So können Fans der Reihe nichts anderes tun als abzuwarten und sich die drei ersten Filme ein weiteres Mal anzusehen. Fack Ju Göhte 1 und 2 sind auf Netflix zum Streamen verfügbar. Und um in Stimmung zu kommen, gibt es die lustigsten Chantal-Szenen jetzt als Video in unserem Player.

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

Fack Ju Göhte 4: Doch noch Chancen auf eine Fortsetzung: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer
Gesprächswert: 83%