Riverdale Staffel 5: Dreh wegen Coronavirus gestoppt
©

Riverdale Staffel 5: Dreh wegen Coronavirus gestoppt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Covid-19-Virus sorgt weiterhin für Unruhe. Der Betrieb wurde bereits in einigen öffentlichen Einrichtungen eingestellt und wie es ausschaut werden bald auch die Kinos in Deutschland geschlossen. Dreharbeiten und Serienstarts werden immer wieder verschoben. Die Filmbranche muss sich weiterhin auf kommende Maßnahmen vorbereiten.

Gerade hat das Riverdale-Fieber erst wieder angefangen und schon müssen laut Netflix die Dreharbeiten zur 4. Staffel gestoppt werden. Dabei soll noch die vorletzte Folge und das Staffelfinale aufgenommen werden. Denn bisher wurden nur 16 von 22 Folgen aus der vierten Staffel veröffentlicht. Auch die Dreharbeiten in Kanada zur fünften Staffel wurden vorzeitig pausiert.

Der Auslöser dafür sei ein positiver Corona-Test, der an einem Mitarbeiter am Set entdeckt wurde. Denn dieser hatte bereits Kontakt mit einem anderen Infizierten. Laut Variety steht das angesteckte Teammitglied sicher unter medizinischer Versorgung. Außerdem weiß man noch nicht, ob er noch weitere Personen im Umkreis vielleicht angesteckt haben könnte. In einem Statement betonen die Warner Bros. Television: „Wir arbeiten sehr eng mit den zuständigen Behörden und Gesundheitsamt in Vancouver zusammen, um herauszufinden mit welchen Personen, der Identifizierte in Kontakt kam und um diese Personen mitzuteilen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, unserer Besetzung und Teammitglieder stehen auf höchster Priorität.“

Wann die fünfte Staffel erscheinen wird, bleibt unklar. Das Produktionsunternehmen hat noch keine genaueren Informationen zur Fortsetzung der Dreharbeiten gegeben. Nach Schätzungen zuvor, hätte die fünfte Staffel ihre Premiere frühestens im Herbst 2020 gehabt. Doch dies wird wohl dann leider noch ein wenig dauern. Inwieweit das Corona-Virus noch weiter ausbrechen wird, bleibt ebenso ungewiss. Eine weitere Serie, nach Red Notice, Greys Anatomy und The Falcon And The Winter Soldier, die unter der Pandemie leiden muss.

Unten haben wir euch ein Promo zur 17. Folge der 4. Staffel verlinkt, die am 09. April 2020 auf Netflix zu sehen sein wird. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten. Freut ihr euch schon auf die kommende Folge?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel