VG Wort Zählpixel

The Batman Kinostart: Weitere Verzögerungen wegen Corona

 
 
30.03.2020 14:39

Das Coronavirus schränkt die Arbeiten an dem kommenden Superhelden-Film The Batman weiter ein. Kürzlich sorgte die Pandemie dafür, dass die Dreharbeiten vorerst pausiert werden mussten. Regisseur Matt Reeves vermeldete die unerfreuliche Neuigkeit auf seiner Twitter-Seite. Mit welchen Verzögerungen DC-Fans rechnen müssen, verraten wir euch hier.


Die derzeitige Corona-Krise sorgt schon seit einiger Zeit für Probleme in der Unterhaltungsbranche. Verzögerte und pausierte Dreharbeiten, sowie Meldungen über infizierte Schauspieler tragen dazu bei, dass viele Starttermine von heißersehnten Filmen nicht eingehalten werden können. Mittlerweile sind beinahe alle Filmproduktionen in der Zwangspause, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen. Seit Kurzem sind auch die Arbeiten an The Batman mit Robert Pattinson unterbrochen worden. Anstatt eine Auszeit von nur zwei Wochen zu nehmen, wie man zuvor geplant hatte, wird das Projekt jetzt für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Auf Twitter fragte ein Fan den Regisseur Matt Reeves, ob die Dreharbeiten von The Batman verschoben werden mussten. Reeves bestätigt dies und berichtet, dass das Film-Team derzeit in Sicherheit ist. Tatsächlich wurde bisher auch keiner der beteiligten Schauspieler positiv auf das Coronavirus getestet. Bis vor Kurzem fanden die Dreharbeiten in London statt. So wurde Robert Pattinson in voller Batsuit-Montur auf den Straßen von Liverpool gesichtet.


Der Superheld von Gotham City wird es in The Batman mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen. Dazu zählt der Pinguin, der von Colin Farrell verkörpert wird. Mit dabei sind auch der Riddler (Paul Dano) und Carmine Falcone (John Turturro). An der Seite von Batman sehen wir unter anderem Polizei-Chef James Gordon (Jeffrey Wright) und seinen Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis). Auch Catwoman (Zoe Kravitz) ist dabei und wird vermutlich irgendwo zwischen den Fronten stehen.

The Batman soll in den USA bisher weiterhin am 25. Juni 2021 in die Kinos kommen. Ein deutscher Termin wurde noch nicht bestätigt, aber ein Start am 24. Juni 2021 wäre wahrscheinlich. Der derzeitige Drehstopp könnte allerdings dafür sorgen, dass der Kinostart in Zukunft verschoben werden muss. In unserem Videoplayer unter diesem Text bekommt ihr jetzt einen Blick auf Robert Pattinson in seinem coolen Batsuit.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%