VG Wort Zählpixel

X-Force mit Deadpool sollte eine Trilogie im Kino werden

 
 
07.03.2020 10:13

Noch bevor Deadpool in die Kinos kam, sollte eigentlich eine Trilogie zu der Mutantengruppe X-Force erscheinen. Kick Ass 2-Regisseur Jeff Wadlow war für die Filme zuständig, leider kam es aber nie zu einer Umsetzung. Viele Jahre später erklärt Wadlow jetzt, was er mit den X-Force-Blockbustern vorhatte.


Bei der X-Force handelt es sich um eine weitere Gruppe von Mutanten, die sich tatkräftig für andere Mutanten einsetzt. Ursprünglich wurde sie von Cable gegründet, den wir in Deadpool 2 als Bösewicht kennenlernen. Neben Cable, zählen auch Warpath, Boom-Boom, Feral, Shatterstar, Cannonball und Domino zu den ersten Mitgliedern der X-Force. In den Comics helfen sie aber nicht nur anderen Mutanten, sondern stellen sich auch terroristischen Exemplaren ihrer Spezies in den Weg, die Menschen Schaden zufügen wollen. Aus einer Kino-Trilogie über die X-Force wurde leider nichts, dafür zeigte man uns in Deadpool 2 eine alternative Version der Gruppe. Dabei hatte Wadlow eigentlich viel größere Pläne mit dem Team, die er jetzt offenbarte.

Im Gespräch mit ComicBookMovie berichtet Wadlow: "Ich habe an einem Plot über drei Filme gearbeitet, mit der X-Force der 90er von Rob Liefeld und einer Gruppe von Kindern, die für das kämpfen, woran sie glauben. Und bis zum dritten Film wäre die Gruppe gewachsen, hätte sich verändert und hätte Mitglieder verloren und neue hinzugefügt. Daraus wäre dann eine Version von Rick Remender's X-Force der frühen 2000er geworden. Das war eine viel düstere Spezialeinheit, die im Verlauf der drei Filme vom Weg abgekommen ist."

Noch wurden die Pläne für die X-Force-Filme aber nicht völlig zerschlagen. Die Rechte liegen jetzt bei Marvel und Disney, weshalb sich Wadlow auch direkt an Kevin Feige gewendet hat. Den Traum seiner X-Force-Version würde er immer noch umsetzen wollen, was auch immer dafür notwendig ist. Ob sich Disney tatsächlich noch an eine Umsetzung wagen wird, bleibt aber abzuwarten. Vorerst dürfen sich Fans auf den Marvel-Streifen The New Mutants freuen, der am 16. April 2020 in den Kinos erscheinen soll. Den Trailer dazu findet ihr jetzt in unserem Videoplayer unter diesem Text.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%