VG Wort Zählpixel
"Aquaman 2" hat angeblich Horrorfilm als Vorbild

"Aquaman 2" hat angeblich Horrorfilm als Vorbild

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Aquaman"-Regisseur James Wan ist eigentlich für seine Werke im Horror-Genre bekannt. Diese Erfahrung will er nun in die kommende DC-Fortsetzung einfließen lassen. Im Interview verriet er, dass es dieses Mal gruseliger wird.

Der DC-Blockbuster "Aquaman" erschien 2018 und wurde so erfolgreich, dass das DCEU spätestens seit "Aquaman" als ernstzunehmende Konkurrenz für Marvel gilt. Mit Jason Momoa und Amber Heard an der Spitze konnte "Aquaman" über 1,14 Milliarden US-Dollar einspielen und bekam natürlich sofort eine Fortsetzung spendiert. Auch Regisseur James Wan, der bereits den ersten Teil inszenierte, wird erneut hinter der Kamera sitzen.

Vor gut einem Monat begannen die Dreharbeiten zu "Aquaman And The Lost Kingdom". Der Titel der Fortsetzung wurde im Rahmen des Drehstarts von James Wan selbst auf Instagram bekannt gegeben. Nun äußerte sich der Regisseur erneut zu der Fortsetzung, dieses Mal gab es Details zum Inhalt.

So wird es dieses Mal gruseliger, Wan möchte mehr Horror-Elemente in den Film einfließen lassen. Im zweiten Teil der Reihe könne man sich mehr erlauben, den Fans, die den ersten Teil bereits gesehen haben, wird es leichter Fallen, die Veränderungen zu akzeptieren. Außerdem verriet Wan die Inspiration für seinen Film. Dieser sei "Planet Der Vampire" aus dem Jahr 1965.

Die Aussage klingt fast als hätte James Wan vor, einen richtigen Horrorfilm aus "Aquaman And The Lost Kingdom" zu machen. Wenn man bedenkt, dass auch die Fortsetzung so ein großes Publikum erreichen soll, wie der erste Teil, ist eine Altersfreigabe ab 16 oder 18 Jahren aber unrealistisch. Die Szenen in "Aquaman 2" werden vielleicht gruseliger, aber bestimmt nicht brutaler.

Wie genau sich "Aquaman And The Lost Kingdom" von seinem Vorgänger entscheidet, werden wir spätestens ab dem 16. Dezember 2022 erfahren, wenn der Film in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel