VG Wort Zählpixel

Bridgerton erfolgreicher als The Witcher

 
 

Dass Bridgerton ein extremer Erfolg ist, lässt sich mittlerweile nicht mehr leugnen. Die Serie über die britische High Society stößt weltweit auf viele begeisterte Zuschauer. Jetzt zeigt sich allerdings, wie erfolgreich die Show tatsächlich im Vergleich zu anderen Netflix-Giganten ist. Denn kürzlich konnte Bridgerton sogar den Fantasy-Hit The Witcher von der Top-Position ablösen. Das und mehr berichten wir euch in diesem Artikel.

Bridgerton hat sich mittlerweile zu einem echten Phänomen entwickelt: Kaum eine Netflix-Serie konnte einen derartigen Erfolg erzielen. Die erste Staffel konnte innerhalb von nur 4 Wochen etwa 82 Millionen Haushalte dazu bringen, die Show anzusehen. Damit liegt Bridgerton noch einige Millionen vor der ersten Staffel von The Witcher. Es ist mehr als eindeutig, dass Fans unbedingt mehr Nachschub wollen.

Etwa 40 Prozent aller Netflix-Nutzer haben zumindest schon einmal in die Serie reingeschaltet. Für eine britische Drama-Show kann sich der gigantische Erfolg auf jeden Fall sehen lassen. Bridgerton wurde von Shonda Rhimes produziert und basiert auf den Romanen mit demselben Titel. Diese wurden von der Autorin Julia Quinn verfasst. Neben Titeln wie To Catch An Heiress und Minx, zählt Bridgerton zu ihren bekanntesten Werken.

Auf Twitter feierte der offizielle Netflix-Account den Erfolg der Show. So bedankte man sich bei Fans, die Bridgerton so erfolgreich gemacht haben. Natürlich ist es somit auch nur eine Frage der Zeit, bis Staffel 2 erscheinen wird. Die neuen Episoden sind tatsächlich schon in Arbeit, wie unter anderem Deadline berichtet. Worum es darin allerdings im Detail gehen wird, ist vorerst noch unklar. Freut ihr euch schon auf mehr Nachschub zu Bridgerton? In unserem Player zeigen wir euch jetzt den Trailer zu ersten Staffel. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 88%