VG Wort Zählpixel

Erste Bilder aus “Mortal Kombat” zeigen: Der Film wird brutal!

 
 

Die finsteren Mächte von Outworld müssen sich warm anziehen, denn der “Mortal Kombat”-Kinofilm wird den Bösewichten nichts schenken - im Gegenteil: Die Helden wollen Blut sehen. Das beweisen auch die ersten Bilder, die New Line Cinema und Warner Bros. jetzt veröffentlicht haben. Wir zeigen sie euch in der Bildergalerie direkt unter diesem Text.

Wenn ihr das Videospiel zu “Mortal Kombat” kennt, dann wisst ihr auch, worum es im Kino gehen wird. Kurz gesagt: “Mortal Kombat” nennt sich ein Turnier, das entscheidet, wie es mit der Erde weitergeht. Sollten die dunklen Mächte von Outworld zehn Mal in Folge gewinnen, dann können sie über die Erde herfallen. Das gilt es demnach mit allen Mitteln zu verhindern.

Im Kinofilm soll es laut Regisseur Simon McQuoid mit spannenden Fights zwischen den beliebten Figuren Scorpion und Sub-Zero los gehen. Allerdings wohl eher in Rückblenden, denn in der Gegenwart lernen wir einen ganz neuen Helden kennen: Cole Young (gespielt von Lewis Tan). Der war mal MMA-Champion, kann also kämpfen. Und er fällt besonders auf durch ein Mal, das er seit seiner Geburt am Körper hat und das (Zufall!?) genauso aussieht wie das “Mortal Kombat”-Logo. Kein Wunder also, dass der Donnergott ihn für besonders geeignet hält um gegen Outworld anzutreten und die Dauer-Gegner im “Mortal Kombat” endlich platt zu machen.

Die Schurken pennen aber natürlich nicht und kriegen Wind von der ganzen Geschichte. Deswegen jagen sie den neuen Kämpfer mit dem besonderen Mal schon vor dem offiziellen “Mortal Kombat”. Frei nach dem Motto: die besten Gegner sind schon vor dem Kampf tot.


Macher Simon McQuoid hat den Fans übrigens schon bei diversen Gelegenheiten versprochen, dass er den Ehrgeiz besitzt in seinem Kinofilm so dicht wie noch nie an den Videogames dran zu sein. Deswegen soll die Handlung auch besonders blutig werden. Bei so viel Brutalität kann das eigentlich nur eine Altersfreigabe ab 18 Jahren nach sich ziehen, ansonsten würden wir das als leere Versprechung einstufen.

Konkret verspricht er nicht nur extrem viel Blut, sondern auch “Fatalities”, also die Moves, die Gamer bei “Mortal Kombat” besonders gut finden. Mit anderen Worten: wir werden sehen, wie die Gegner im Film mit brutalen Moves getötet werden. Und da schöpfen die Macher aus den Vollen, sie wollen die kultigsten und brutalsten im Kino zeigen. Das ist mal ein Versprechen! Hoffentlich kann der Kinofilm sie auch alle halten.


Den Cast zu “Mortal Kombat” listen wir euch unter der Bildergalerie auf, in der ihr euch schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen könnt, was da in “Mortal Kombat” wirklich auf uns zukommt. Bisher klingt das alles aber sehr sehr vielversprechend.

Im YouTube-Channel von “Screen Culture” gibt es bereits einen Concept Trailer zum Film, der natürlich kein offizieller Trailer zum Kinofilm ist, der aber auch schon sehr gut einfängt, was uns da wohl erwartet. Wir zeigen ihn euch direkt hier im Player.

Der Kinostart ist bisher für Mitte April angesetzt, aber nachdem es, wie gesagt, noch nicht einmal einen offiziellen Trailer gibt und die Pandemielage weiter unklar ist, rechnen wir eigentlich nicht damit, dass der Film tatsächlich zu diesem Datum auch im Kino anlaufen wird.

 
 
 
Erste Bilder aus “Mortal Kombat” zeigen: Der Film wird brutal! - Bild 1 von 9 2021 Warner Bros. / New Line Cinema

Bild zu Erste Bilder aus “Mortal Kombat” zeigen: Der Film wird brutal!

Schauspieler:
Joe Taslim, Ludi Lin, Mehcad Brooks, Tadanobu Asano, Sisi Stringer, Lewis Tan, Jessica McNamee, Josh Lawson, Ng Chin Han, Hiroyuki Sanada, Max Huang, Elissa Cadwell, Matilda Kimber, Bingchen Ye, Mike Foenander, Daniel Nelson, Mel Jarnson, Ian Streetz

Regie:
Simon McQuoid

Produktion:
Lawrence Kasanoff, E. Bennett Walsh, Sean Robins, Michael Clear

Drehbuch:
Dave Callaham, Oren Uziel, Greg Russo

Filmmusik:
Benjamin Wallfisch


Rollen:
Joe TaslimBi-Han / Sub-Zero
Ludi LinLiu Kang
Mehcad BrooksMajor Jackson "Jax" Briggs
Tadanobu AsanoRaiden
Sisi StringerMileena
Lewis TanCole Young
Jessica McNameeSonya Blade
Josh LawsonKano
Ng Chin HanShang Tsung
Hiroyuki SanadaHanzo Hasashi / Scorpion
Max HuangKung Lao
Elissa CadwellNitara
Bingchen YeTemple Monk
Mike FoenanderAudience Fight Scene (uncredited)
Daniel NelsonKabal
Ian StreetzMMA Fighter

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 97%