Guardians Of The Galaxy 3 kommt vielleicht früher ins Kino
©

Guardians Of The Galaxy 3 kommt vielleicht früher ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Für Guardians Of The Galaxy soll die StageCraft-Technologie benutzt werden, die erstmals bei The Mandalorian zum Einsatz kam. Das könnte die Dreharbeiten vereinfach und letztendlich dafür sorgen, dass die langersehnte Fortsetzung früher in die Kinos kommt.

Nachdem James Gunn als Regisseur und Drehbuchautor von "Guardians Of The Galaxy 3" gefeuert wurde, widmete er sich "Suicide Squad 2" im Hause DC. Der Grund für den Rauswurf waren alte, aber sehr kontroverse Tweets des Regisseurs, in denen er sich über Themen wie Vergewaltigung und Pädophilie lustig machte. Nach einer öffentlichen Entschuldigung, in der Gunn erklärte, dass er die Tweets geschrieben habe, um zu provozieren, wurde er wieder eingestellt und arbeitet derzeit wieder an "Guardians Of The Galaxy 3". Durch den zwischenzeitlichen Verlust der treibenden Kraft lässt der Film aber mittlerweile seit vielen Jahren auf sich warten. Dank einer neuen Technologie könnte diese Wartezeit aber kürzer ausfallen, als zuerst angenommen.

Die neue Technologie mit dem Namen StageCraft kam erstmals bei "The Mandalorian" zum Einsatz. Anstelle großer Greenscreens werden bei StageCraft hochauflösende Leinwände benutzt, die schon während der Dreharbeiten Hintergründe anzeigen. Damit lässt sich eine Menge Zeit und Arbeit in der Post-Production sparen. Die Dreharbeiten ließen sich somit deutlich verkürzen. Nachdem James Gunn via Twitter gefragt wurde, ob die neue Technologie auch bei "Guardians Of The Galaxy 3" zum Einsatz kommen wird, gab dieser eine vorsichtige Antwort. Man werde sie einsetzten, so weit es geht. Das klingt zwar so als würde man durchaus Gebrauch der Technologie machen, doch diese keinesfalls so umfangreich einsetzen, wie bei "The Mandalorian".

Ob und wie viel Zeit StageCraft also einsparen wird, ist noch unklar. Die Dreharbeiten zu "Guardians Of The Galaxy 3" starten voraussichtlich in der zweiten Hälfte von 2021. Irgendwann 2023 soll der Blockbuster dann endlich in die Kinos kommen.

Guardians Of The Galaxy - Film 2014
Guardians Of The Galaxy - Film 2014

Guardians Of The Galaxy

Mit Chris Pratt und Zoe Saldana
Film Action

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXYzieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!

Guardians Of The Galaxy 2 - Film 2017
Guardians Of The Galaxy 2 - Film 2017

Guardians Of The Galaxy 2

Mit Chris Pratt und Zoe Saldana
Film Action

Star-Lord hat ein neues Mixtape auf Lager, um die Ohren von Gamora, Drax, Groot und Waschbär Rocket zu beschallen. Mit dem richtigen Sound machen sich die Marvel Superhelden auf den Weg, um die Herkunft von Peter Quill zu erkunden. Die Geheimnisse aus Peters Vergangenheit sind wichtig, um das Böse der Gegenwart in die Flucht zu schlagen!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel