VG Wort Zählpixel
"Halloween Kills" FSK: Altersfreigabe zum neuen Michael Myers-Film
©

"Halloween Kills" FSK: Altersfreigabe zum neuen Michael Myers-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wie die ersten Kritiken zu "Halloween Kills" schon eindeutig verkündeten, wird der kommende Michael Myers-Film ein extrem brutales Spektakel. Auch die Altersfreigabe der FSK bestätigt dies nun mit ihren Urteil. "Halloween Kills" bekommt die höchste Altersfreigabe.

Am Ende von "Halloween" scheint die Gefahr gebannt, der Serienmörder Micheal Myers liegt in einem brennenden Haus im Keller und es scheint kein Entkommen zu geben. Doch in der Vergangenheit hat der Psychopath mehrmals bewiesen, dass er äußert zäh ist und so hat er auch diesen vermeintlich sicheren Tod überlebt. Denn wie schon im ersten Trailer zu "Halloween Kills" zu sehen ist, retten Feuerwehrmänner den Mörder aus den Flammen.

Zum Dank tötet dieser das ganze Team auf die unterschiedlichsten Arten. Danach begibt sich Micheal Myers auf einen Feldzug zu seinem Elternhaus. Auf dem Weg dahin fallen ihm zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Haddonfield zum Opfer, doch Laurie Strode und Co wollen sich noch härter wehren also je zuvor.

"Halloween Kills" von Regisseur David Gordon Green unterscheidet sich aber von seinem Vorgänger aus dem Jahr 2018. Micheal Myers wird noch gnadenloser, brutaler und sadistischer vorgehen. Die Morde werden nicht nur brutaler, sondern es wird dem Publikum auch mehr gezeigt und die Szenen mit grausamen Tötungen sind zahlenreicher, da mehr Leute ihr Leben in "Halloween Kills" lassen, als in den vorherigen Teilen der Reihe. Das zeigten schon die ersten Kritiken zum Film, die "Halloween Kills" teilweise sogar als einen der brutalsten Filme aller Zeiten ankündigten.

Nun hat auch die FSK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren verhängt. "Halloween Kills" wird also wirklich noch einmal eine Schippe brutaler als "Halloween", der ab 16 Jahren freigegeben war. Ab dem 14. Oktober können also nur erwachsene Kinofans den wohl bekanntesten Serienmörder der Welt wieder beim Morden zusehen, wenn "Halloween Kills" endlich in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel