Neu bei Sky im April - Die besten Serien und Filme in der Übersicht
©

Neu bei Sky im April - Die besten Serien und Filme in der Übersicht

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Eine neue Superheldin zieht in den Kampf gegen das Böse, aber auch Comedy-Klassiker sind dabei und geheult werden darf auch. Hier kommen unsere Highlights, die im April neu bei Sky sind.

The Vow - Serie 2021
The Vow - Serie 2021

The Vow

Serie Doku/Reportage Sky01.04.2021

Die oscarnominierte Dokumentarfilmerin Jehane Noujaim nahm 2010 selbst an einem Kurs von NXIVM teil. Als Gerüchte über die geheime Schwesternschaft laut wurden, begann sie mit ihrem Ehemann und Regiekollegen Karim Amer 2017 hochrangige NXIVM-Mitglieder und deren Angehörige mit der Kamera zu begleiten - noch ohne zu wissen, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Wenn die Aussteiger nach und nach die schockierende Wahrheit aufdecken und beginnen, ihre eigene Rolle in der Organisation hinterfragen, entwickelt "The Vow" regelrechte Thrillerspannung. Die Dokumentation ist eine verstörende Studie über Manipulation und die Maskierung von Missbrauch, die weit über das Extrembeispiel dieser Psychosekte hinausweist.

Die Wolf-Gäng - Film 2020
Die Wolf-Gäng - Film 2020

Die Wolf-Gäng

Mit Arsseni Bultmann und Aaron Kissiov
Film Family Sky02.04.2021

Es ist der Horror für jeden Teenager: ‚Der Neue‘ in der Klasse zu sein. Vlad (AARON KISSIOV) ist mit seinem Vater Barnabas (RICK KAVANIAN) nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge – und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye (JOHANNA SCHRAML), einer Fee mit Flugangst, und Wolf (ARSSENI BULTMANN), einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft – und die Lachnummer der ganzen Schule. Der gutmütige Hausmeister Hannappel (AXEL STEIN) lenkt die Wolf-Gäng allerdings in die richtige Richtung und so kommen die sympathischen Anti-Helden einer geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer (CHRISTIAN BERKEL) und seiner Sekretärin Frau Circemeyer (SONJA GERHARDT) auf die Spur, die ganz Crailsfelden mitsamt seiner magischen Bewohner in den Untergang stürzen könnte – und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind.

You Should Have Left - Film 2020
You Should Have Left - Film 2020

You Should Have Left

Film Horror Sky04.04.2021

Ein Paar, das einen erholsamen Urlaub an einem abgelegenen Rand der Welt sucht, um diese Geheimnisse zu entdecken, bekommt eine schreckliche Abrechnung. Ein Vater kämpft verzweifelt darum, seine Familie vor einem Zuhause zu retten, das sich weigert, sie gehen zu lassen.Theo Conroy (Bacon) ist ein erfolgreicher Mann mittleren Alters, dessen Ehe mit seiner viel jüngeren Frau Susanna (Seyfried) aus allen Nähten platzt. Schuld daran ist seine krankhafte Eifersucht und die Schatten seiner Vergangenheit.Um ihre Beziehung zu reparieren, buchen Theo und Susanna für sich und ihre sechsjährige Tochter Ella (AVERY ESSEX) einen Urlaub in einem atemberaubenden, abgelegenen, modernen Haus auf dem walisischen Land. Was auf den ersten Blick wie ein perfekter Rückzugsort erscheint, verzerrt sich in einen perfekten Albtraum, als Theos Verständnis für die Realität sich aufzulösen beginnt und er vermutet, dass eine finstere Kraft im Haus mehr weiß, als er oder Susanna selbst einander offenbart haben.

Der Wunderbare Mr. Rogers - Film 2020
Der Wunderbare Mr. Rogers - Film 2020

Der Wunderbare Mr. Rogers

Mit Tom Hanks und Matthew Rhys
Film Drama Sky05.04.2021

Es sollte eigentlich ein Recherche-Job wie fast jeder andere werden, und doch erwuchs überraschend aus dem professionellen Treffen eine tiefe Freundschaft: Lloyd Vogel (Matthew Rhys) besucht im Auftrag seiner Zeitung den Fred Rogers, der in seiner einflussreichen TV-Sendung Mister Rogers’ Neighborhood (1968–2001) Generationen von amerikanischen Zuschauern für sich einnahm, für ein Interview. Schnell merken sie, dass die beiden auf der gleichen Wellenlänge funken, und so driften ihre Gespräche schnell vom intendierten roten Faden ab und steuern Tiefen an, die sie nicht erwartet hätten. Sie öffnen einander ihre Herzen und teilen so die Traurigkeiten des Lebens.

The Secret - Traue Dich Zu Träumen - Film 2020
The Secret - Traue Dich Zu Träumen - Film 2020

The Secret - Traue Dich Zu Träumen

Mit Katie Holmes und Josh Lucas
Film Drama Sky06.04.2021

Als wäre der Tod ihres Mannes bei einem Flugzeugabsturz vor vielen Jahren nicht schon schlimm genug gewesen, geht danach im Leben der Mutter Miranda Wells alles schief, was nur schieflaufen kann. Die fortan alleinerziehende Mutter dreier Kinder plagen finanzielle Sorgen und als bei einem Hurrikan auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses stürzt, scheint es so, als hätte sich alles gegen sie verschworen. Doch zum Glück erscheint Bray Johnson auf der Bildfläche und mit ihm hält auch das Glück wieder Einzug in Mirandas Leben. Doch woran liegt es eigentlich, dass Bray ihrem Leben eine neue Wendung gebracht hat? Liegt das an seiner positiven Lebenseinstellung? – Ursprünglich führte Bray ein geheimnisvoller Briefumschlag zu Miranda und ihrer Familie und der hat es ganz schön in sich....

Schitt's Creek - Serie 2015
Schitt's Creek - Serie 2015

Schitt's Creek

Mit Eugene Levy und Catherine O'Hara
Serie Comedy Sky08.09.2021

Johnny Rose ist ein erfolgreicher Unternehmer, der es als Gründer einer Kette von Videotheken zum Milliardär geschafft hat. Jahrelang war der Erfolg auf seiner Seite. Womit Johnny allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass er eines Tages von seinem Business-Manager übers Ohr gehauen wird und dieser mit dem gesamten Vermögen der Familie durchbrennt. Nun bleibt ihm, seiner Frau Moira, seinem Sohn David und seiner Tochter Alexis nichts anderes mehr übrig, als sich an das letzte Bisschen zu klammern, was ihnen noch geblieben ist: Das Örtchen Schitt's Creek, welches sie zumals als Witz gekauft hatten. Hier müssen sie sich an das einfache Leben gewöhnen und sich mit den schrägen Bewohnern arrangieren.

Brooklyn Nine Nine - Serie 2018
Brooklyn Nine Nine - Serie 2018

Brooklyn Nine Nine

Serie Comedy

Jake Peralta arbeitet im Polizeirevier 99 in Brooklyn. Er ist aufgeweckt, manchmal kindisch, aber dennoch ein ausgezeichneter Polizist. Auf dem Revier geht es chaotisch und unorthodox zu - bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Chef Ray Holt die Zügel in die Hand nimmt. Er nimmt Vorschriften und seinen Job sehr ernst und verkörpert das genaue Gegenteil von Jake Peralta. Sein Ziel ist, den 99. Bezirk New Yorks zu einem sicheren Ort und den Chaotentrupp des Police Departments zu einer seriösen Abteilung zu machen. Nach einem anfänglichen Kleinkrieg zwischen den Mitarbeitern und ihrem neuen Chef beginnt das Team zusammenzuarbeiten, wobei es die Polizisten nicht immer schaffen, private Angelegenheiten strikt von beruflichen zu trennen.

Resident Alien - Serie 2021
Resident Alien - Serie 2021

Resident Alien

Mit Alan Tudyk und Sara Tomko
Serie Science-Fiction Sky28.04.2022

Auf seiner Mission zur Erde verschlägt es einen Außerirdischen, gespielt von Alan Tudyk („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“), durch eine Bruchlandung in den beschaulichen Ort Patience in Colorado. Zur Tarnung nimmt er die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an. Er lebt ein einfaches Leben, fokussiert auf seinen Auftrag: die Menschheit auszulöschen. Kompliziert wird es erst, als er bei einem Mordfall von der Polizei zu Rate gezogen wird und gezwungen ist, sich der neuen Welt anzupassen. Das bringt ihn in ein moralisches Dilemma hinsichtlich seiner Mission und er fragt sich: Sind die Menschen es vielleicht doch wert, gerettet zu werden?

Irresistible - Unwiderstehlich - Film 2020
Irresistible - Unwiderstehlich - Film 2020

Irresistible - Unwiderstehlich

Mit Steve Carell und Rose Byrne
Film Comedy Sky09.04.2021

Mit der hochkarätig besetzten Politsatire IRRESISTIBLE präsentiert Komiker Jon Stewart einen zynischen Kommentar zum aktuellen politischen Klima in den USA, das nicht nur von Macht und Geld, sondern auch von den Medien kontrolliert wird.Politikberater Gary Zimmer (Steve Carell) soll der Demokratischen Partei wieder zu mehr Zuspruch in der ländlichen Bevölkerung verhelfen. Seine geniale Idee: Er will den pensionierten Veteran Colonel Hastings (Chris Cooper) bei dessen Wahlkampf um das Bürgermeisteramt der Kleinstadt Deerlaken unterstützen. Leider stellt sich nur allzu schnell heraus, dass eine öffentlichkeitswirksame Kampagne auf dem Land so ihre Tücken hat. Zu allem Übel rufen seine Bemühungen außerdem seine Erzfeindin, die skrupellose Republikanerin, Faith Brewster (Rose Byrne) auf den Plan.

The Nevers - Serie 2021
The Nevers - Serie 2021

The Nevers

Mit Elizabeth Berrington, Ben Chaplin und Nick Frost
Serie Fantasy Sky09.04.2021

In den letzten Jahren der Regentschaft Königin Victorias wird London von den so genannten "Berührten" heimgesucht: Menschen - meist Frauen - die plötzlich über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügen - manche charmant, andere sehr beunruhigend. Unter ihnen die mysteriöse und schlagfertige Witwe Amalia True (Laura Donnelly) und die brillante junge Erfinderin Penance Adair (Ann Skelly). Beide sind Meisterinnen dieser neuen Unterklasse, die zum einen den "Berührten" ein Zuhause geben und zum anderen gegen so ziemlich alle Mächte kämpfen müssen, um für diejenigen Platz zu schaffen, die in der Geschichte, wie wir sie kennen, bislang keinen Platz hatten.

Der Weiße Hai - Film 1975
Der Weiße Hai - Film 1975

Der Weiße Hai

Mit Roy Scheider und Richard Dreyfuss
Film Horror Sky11.04.2021

Ein Weißer Hai terrorisiert eine Badeinsel an der amerikanischen Atlantikküste. Besonnene Einheimische unter Führung von Polizeichef Brody wollen alle Strände schließen und zur großen Jagd blasen, während die Schar der Kaufleute und Gastwirte angesichts der einträglichen Badesaison lieber zur Tagesordnung übergeht und sich damit auch durchsetzt. Als der Hai erneut zuschlägt, bildet Brody mit dem erfahrenen Haifänger Quint und dem Ozeanologen Hooper ein Jagdteam und rückt dem Gegner auf See zu Leibe.

Stargirl - Serie 2021
Stargirl - Serie 2021

Stargirl

Mit Brec Bassinger, Luke Wilson und Trae Romano
Serie Action Sky11.04.2021

Ausgerechnet Nebraska! Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) muss mit Mutter Barbara (Amy Smart), Stiefvater Pat (Luke Wilson) und dessen Sohn Mike (Trae Romano) aus Los Angeles nach Blue Valley im ländlichen Nebraska umziehen und ist alles andere als begeistert. Doch dann macht sie im Keller ihres neuen Zuhauses eine aufregende Entdeckung: In einer alten Kiste ihres Stiefvaters findet sie den kosmischen Stab von Starman. Und das Beste: in ihren Händen erwacht der Stab zum Leben. Ihre ersten Versuche, diese Wunderwaffe zu beherrschen bleiben allerdings nicht unentdeckt. Ein lang verschollenes, schurkisches Superhelden-Team wird auf Courtney aufmerksam und bedroht sie. Doch nach und nach findet sie Mitstreiter in ihrer Schule, gründet eine neue "Justice Society of America", um die Bösewichte besiegen.

John Wick - Film 2014
John Wick - Film 2014

John Wick

Mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist
Film Action Sky16.04.2021

Killer John Wick hat seine Karriere nach seinem letzten Auftrag beendet. Doch genießen kann er seinen Ruhestand nicht, denn kurz darauf wird sein Haus angegriffen. Er findet bald heraus, dass sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof die Aktion in Auftrag gegeben hat. Der Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York hat es auf den Hitman abgesehen.

John Wick: Kapitel 2 - Film 2017
John Wick: Kapitel 2 - Film 2017

John Wick: Kapitel 2

Mit Keanu Reeves und Riccardo Scamarcio
Film Action Sky16.04.2021

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss ...

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum

Mit Keanu Reeves und Halle Berry
Film Action Sky16.04.2021

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

Tenet - Film 2020
Tenet - Film 2020

Tenet

Mit John David Washington und Robert Pattinson
Film Action Sky17.04.2021

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, muss es eine Organisation geben, die versucht, alles wieder in die richtige Bahn zu lenken. Diesmal soll nicht weniger als der 3. Weltkrieg verhindert werden. Dafür werden besondere Mitarbeiter gebraucht, die sich bewährt haben. Verständlich, dass die Einstellungstest den Bewerbern einiges abverlangen. Das Ding mit dem Zeitverlauf im Jenseits zu verstehen ist dann aber doch etwas zu viel verlangt. Aber das ergibt sich! So wird es bald normal in dieser Abteilung, wenn sich Welt um einen herum rückwärts bewegt, während man selbst direkt auf das nächste Unglück zusteuert. Angst ist da wirklich fehl am Platz, denn die Bereitschaft zum eigenen Tod sollte vorhanden sein, und wird ausgiebig getestet...

The King Of Staten Island - Film 2020
The King Of Staten Island - Film 2020

The King Of Staten Island

Mit Pete Davidson und Marisa Tomei
Film Comedy Sky17.04.2021

Scott ist seit dem Tod seines Feuerwehrvaters im Alter von sieben Jahren ein Fall verzögerter Entwicklung. Er ist jetzt Mitte 20, hat wenig erreicht und verfolgt den Traum, Tätowierer zu werden, der weit außerhalb der Reichweite zu sein scheint. Als seine ehrgeizige jüngere Schwester aufs College geht, lebt Scott immer noch bei seiner erschöpften Mutter und verbringt seine Tage damit, Gras zu rauchen und mit den Jungs abzuhängen. Aber als seine Mutter anfängt, mit einem Großmaul-Feuerwehrmann namens Ray auszugehen, löst dies eine Reihe von Ereignissen aus, die Scott dazu zwingen werden, sich mit seiner Trauer auseinanderzusetzen und seine ersten Schritte zu unternehmen, um im Leben voranzukommen.

Chicago Fire - Serie 2019
Chicago Fire - Serie 2019

Chicago Fire

Serie Drama

In Chicago Fire erwartet das Team um Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney) die größten Veränderungen: Während sich die Beziehung zwischen Severide und Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) festigt, muss die Feuerwehr-Familie und vor allem Casey verkraften, dass Gabby (Monica Raymund) nach Puerto Rico zieht, um dort Hilfsarbeit zu leisten. Als neue Sanitäterin stößt Emily Foster (Annie Ilonzeh, „Arrow“) zum Team. Chief Boden (Eamonn Walker) gerät unterdessen immer wieder mit dem neuen Leiter des Fire Departments aneinander.

Chicago Med - Serie 2016
Chicago Med - Serie 2016

Chicago Med

Mit Colin Donnell und Nick Gehlfuss
Serie Drama Sky19.04.2021

Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) ist das neuste Mitglied im Ärzteteam des Gaffney Medical Centers. Der kühne und hochbegabte Traumatologe stürzt sich mitten ins Geschehen als ein verheerendes Zugunglück die komplette Belegschaft in Alarmbereitschaft versetzt. Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss), der leitende Oberarzt der Notaufnahme, praktizierte zehn Jahre lang in New York bevor er sich entschloss in seine Heimatstadt zurückzukehren. Er gilt als Inbegriff der Verlässlichkeit sowohl im, als auch außerhalb des Krankenhauses. Im täglichen Kampf gegen Krankheit und Tot müssen alle Mitarbeiter des modernsten Krankenhauses der Stadt an einem Strang ziehen. Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) hat dabei als Leiterin des Krankenhauses die Fäden in der Hand und führt ihr Haus mit Feingefühl und Durchsetzungsvermögen. Dabei steht ihr und dem restlichen Team Dr. Daniel Charles (Oliver Platt), Leiter der psychiatrischen Abteilung als Ratgeber zur Seite. Dr. Natalie Manning (Torrey DeVitto) ist Fachärztin für Kindermedizin in der Notaufnahme und opfert sich auch noch im letzten Drittel ihrer Schwangerschaft für ihre Patienten auf. Während der Infektionsspezialist Dr. Ethan Choi (Brian Tee) sehr versiert und entschlossen arbeitet, wird die intelligente Medizinstudentin Sarah Reese (Rachel DiPillo) im Krankenhaus auf die Probe gestellt. April Sexton (Yaya DaCosta) ist das Herz der Notaufnahme und behält als Intensivkrankenschwester stets einen kühlen Kopf. Zusammen stehen sie den medizinisch kompliziertesten Fällen Chicagos gegenüber und meistern moralische Dilemma mit Mut, Entschlossenheit und hochmodernen Behandlungsmethoden.

Alive and Kicking - Serie 2021
Alive and Kicking - Serie 2021

Alive and Kicking

Mit Álvaro Requena und Marco Sanz
Serie Drama Sky27.04.2021

"Alive and Kicking" erzählt die Geschichte einer Gruppe von Jugendlichen, die aufgrund ihrer psychischen Krankheiten mit großen Herausforderungen zu kämpfen haben. Dennoch haben sie die gleichen Wünsche und träumen die gleichen Träume wie ihre Altersgenossen. Mickey (Álvaro Requena), Yeray (Marco Sanz), Samuel (Aitor Valadés) und Guada (Sara Manzano) haben genug von den Restriktionen der psychiatrischen Klinik und sind fest entschlossen, ihrem Alltag aus strengen Regeln, zähen Therapiesitzungen und heftigen Medikamenten zu entfliehen. Trotz ihrer klinischen Diagnosen begegnen die vier Freunde dem Leben mit Mut und Humor und sie begreifen, dass die Gesellschaft sie krank und verrückt macht. Den Teenagern gelingt die Flucht aus der Klinik und sie machen sich auf den Weg, um den verloren geglaubten Bruder von Mickey zu finden. Auf ihrer Reise durch Europa werden sie täglich mit ihren Krankheiten konfrontiert. Doch gemeinsam gelingt es ihnen, an den Herausforderungen zu wachsen, Probleme zu überwinden und ihre Stärken zu entdecken. Der von der Klinik eingesetzte Privatdetektiv Izan (Miki Esparbé) ist ihnen währenddessen dicht auf den Fersen und es entspinnt sich eine atemlose Verfolgungsjagd. Werden die Ausreißer ihr Ziel Ischia erreichen? Fest steht: Dieses Abenteuer verändert nicht nur sie, sondern alle, denen sie begegnen. Jede einzelne Folge von "Los Espabilados", so der spanische Originaltitel von "Alive and Kicking", rückt einen der Teenager in den Fokus, so dass jeder Jugendliche zum Protagonisten wird. Auf diese Weise erhält der Zuschauer spannende Einblicke in eine jeweils eigene Gefühls- und Gedankenwelt. Ganz gleich ob Mickey, Yeray, Samuel oder Guada - jeder einzelne von ihnen ist mehr als der Patient oder die Patientin einer Psychiatrie. Die Serie begleitet die vier Freunde höchst einfühlsam auf ihrer individuellen Reise ins Leben und zeigt, dass Wirklichkeit nichts Absolutes ist. Real ist vor allem das, was sich im Kopf jedes einzelnen abspielt.

Run - Film 2020
Run - Film 2020

Run

Mit Sarah Paulson und Kiera Allen
Film Horror Sky30.04.2021

Man sagt, man kann der Liebe einer Mutter niemals entkommen, aber für Chloe (Kiera Allen) ist das kein Trost – es ist eine Bedrohung. Die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter Diane (Sarah Paulson) hat etwas Unnatürliches, sogar Unheimliches. Diane hat ihre Tochter völlig isoliert großgezogen und jeden Schritt kontrolliert, den sie seit ihrer Geburt gemacht hat und es gibt Geheimnisse, die Chloe erst jetzt zu realisieren beginnt...

Gesprächswert90%
Mit Material vonSky

Ähnliche Artikel