VG Wort Zählpixel
"Spider-Man" kämpft vielleicht früher gegen "Venom" als erwartet
©

"Spider-Man" kämpft vielleicht früher gegen "Venom" als erwartet

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Sony mit Venom und Venom 2: Let There Be Carnage zwei große Hits landete, muss nun ein weiterer erfolgreicher Film her, um Sony's Spider-Man Universe endgültig zu etablieren. Morbius konnte den Erwartungen leider nicht gerecht werden, also braucht das Studio einen neuen Hit. Was könnte sich da besser anbieten, als das Spider-Man-Debüt im SSU?

Eigentlich ist es unausweichlich. Ein Spider-Man Universum kann nicht ewig ohne seinen Namensgeber auskommen. Eines Tages werden wir Spider-Man im SSU zu sehen bekommen, sei es die Version von Tom Holland, oder eine andere. Tatsächlich mag dieser Tag schon früher kommen, als wir bisher erwartet haben. So könnte der kommende Film "Madame Web" eine Schlüsselrolle in der SSU-Geschichte einnehmen. Denn die titelgebende Superheldin verfügt über einige Fähigkeiten, die Spider-Man ins SSU holen könnten. Und ihn anschließend wieder im MCU abliefern könnten.

Denn wie die Kollegen von FILMSTARTS vermuten, könnte die Superheldin ihre Fähigkeit des "Webs Of Reality" einsetzen. Damit lässt sich in den Comics das Multiversum bereisen. Zwar handelt es sich bei dem MCU und dem SSU zwar streng genommen um zwei verschiedene Multiversen, wie die Post-Credit-Szene in "Spider-Man: No Way Home" bewiesen hat, können Figuren aus dem SSU aber ins MCU reisen. Wieso sollte es anders herum also nicht funktionieren?

Es ist also gut möglich, dass wir bereits 2023 Spider-Man im SSU zu Gesicht bekommen. Einen Kampf zwischen Spider-Man und Venom wird es zwar mit Sicherheit noch nicht geben, aber damit wäre der erste bedeutende Schritt getan, um diesen Fan-Wunsch eines Tages zu erfüllen.

Bevor wir ab dem 5. Oktober 2023 "Madame Web" in den Kinos sehen können, startet ein anderer Film des SSU. "Kraven The Hunter" erscheint am 12. Januar 2023 und führt einen weiteren Schurken ein, der eines Tages gegen Spider-Man kämpfen könnte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel