VG Wort Zählpixel
"Avatar 3": Fanliebling aus Teil 2 kehrt zurück
©

"Avatar 3": Fanliebling aus Teil 2 kehrt zurück

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Avatar 3" bildet den nächsten Teil der Sci-Fi-Reihe. Darin werden uns einige neue Charaktere erwarten, die dem Franchise von Regisseur James Cameron erstmals beitreten. Aber auch eine bereits bekannte und beliebte Figur aus "Avatar: The Way Of Water" wurde jetzt ebenfalls für "Avatar 3" bestätigt. Um wen es sich dabei handelt und was wir euch sonst noch über "Avatar 3" sagen können, lest ihr in diesem Artikel.

"Avatar" aus dem Jahr 2009 galt bereits in vielerlei Hinsicht als ein Meisterwerk. Besonders die Spezialeffekte und 3D-Techniken begeisterten die Kino-Zuschauer. In "Avatar: The Way Of Water" wurden diese nur noch beeindruckender. Immerhin liegen zwischen beiden Filmen gut 13 Jahre, in denen James Cameron und sein Team die visuellen Effekte ordentlich aufpolieren konnten. Mit einer Laufzeit von 192 Minuten stellte "Avatar 2" den ersten Teil auch in Bezug auf die Filmlänge in den Schatten.

Bis Ende nächsten Jahres werden wir uns noch gedulden müssen, bis die nächste Fortsetzung erscheint: "Avatar 3" hat nach derzeitigem Stand einen Starttermin im Dezember 2024 erhalten. Schauspielerinnen und Schauspieler wie Zoe Saldana, Jack Champion, Sigourney Weaver, Sam Worthington, Stephen Lang und viele weitere werden wieder vor die Kamera treten. Bei einem wiederkehrenden, besonders beliebten Charakter handelt es sich aber nicht um einen Menschen oder Na'vi. Die Rede ist von Payakan, den wir erstmals in "Avatar: The Way Of Water" kennenlernen durften.

Wie unter anderem Screen Rant berichtet, hat "Avatar"-Produzent Jon Landau seine Rückkehr bereits bestätigt. Bei Payakan handelt es sich um einen jungen Tulkun-Außenseiter, der sich mit dem Jake Sully's Sohn Lo'ak anfreundet. Im Laufe von "Avatar 2" wendet er sich Seite an Seite mit den Haupthelden gegen Miles Quaritch. Am Ende des Films sehen wir ihn am Baum der Geister, während Jake und Neytiri Abschied von ihrem verstorbenen Sohn Neteyam nehmen. Wir dürfen gespannt darauf sein, wie Payakan in "Avatar 3" gegen die Bösewichte austeilen wird, besonders nachdem wir seine Stärke in "Avatar: The Way Of Water" gesehen haben. Den Trailer zu "Avatar 2" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

Avatar 2: The Way of Water Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel