VG Wort Zählpixel
"Das Kanu Des Manitu": Kinostart zur Bully-Fortsetzung "Der Schuh Des Manitu 2"

"Das Kanu Des Manitu": Kinostart zur Bully-Fortsetzung "Der Schuh Des Manitu 2"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ganze 24 Jahre nach "Der Schuh Des Manitu" erscheint nächsten Sommer die späte Fortsetzung "Das Kanu Des Manitu". Nachdem Bully Herbig bereits mit seiner Amazon Prime Video-Serie "LOL: Last One Laughing" einen Erfolg nach dem anderen feiert, kehrt der Komiker nun auch auf die große Leinwand zurück. Das wissen wir bereits über die Western-Parodie.

Details zur Handlung des Films sind noch nicht bekannt, aber die Ankündigung versprach nicht nur das Wiederauftauchen bekannter Charaktere, sondern auch die Einführung neuer Gesichter. Bestätigt ist bisher lediglich die Rückkehr von Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian. Fans hoffen zudem auf eine Ankündigung der Mitwirkung von Sky Du Mont in den kommenden Monaten.

Die Fortsetzung markiert eine weitere Rückkehr von Michael "Bully" Herbig zu den Wurzeln der "Bullyparade", die er Ende der 1990er Jahre schuf. Gemeinsam mit Christian Tramitz und Rick Kavanian, den Mitwirkenden der ikonischen Bullyparade-Projekte, hat Bully das Drehbuch zu "Das Kanu Des Manitu" geschrieben und wird auch Regie führen, sowie erneut die Rolle des Abahachi übernehmen.

Als Winnetouch werden wir Bully vermutlich nicht wiedersehen. Der Humor der Fortsetzung soll laut Bully der aktuellen Zeit angepasst werden. Homophobe oder sexistische Witze werden dieses Mal wohl vermieden werden. Winnetouch war bereits 2001 ein kontroverser Charakter und würde in einem aktuellen Film keine gute Figur abgeben.

Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen und der Film wird am 14. August 2025 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Constantin Film plant damit, den Sommer-Blockbuster genau rechtzeitig in den Schulferien zu veröffentlichen, um Familien einen unterhaltsamen Kinobesuch zu ermöglichen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel