VG Wort Zählpixel
"Extraction 3": Chris Hemsworth will unbedingt eine Fortsetzung
©

"Extraction 3": Chris Hemsworth will unbedingt eine Fortsetzung

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe teilt Chris Hemsworth richtig aus: Mit "Tyler Rake: Extraction" und der kommenden Fortsetzung "Tyler Rake: Extraction 2" festigt der Star seine Rolle als Actionheld. Bei Netflix entwickelte sich der erste Teil zu einem Überraschungshit. Hemsworth scheint weiterhin fest an den Erfolg der Reihe zu glauben und wünscht sich bereits "Extraction 3".

Mit "Tyler Rake: Extraction" begann im Jahr 2020 ein brandneues Action-Genre. Regisseur Sam Hargrave kümmerte sich um die Umsetzung, während der Film auch Unterstützung von den Machern von "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" bekam. Denn Joe Russo übernahm das Drehbuch und war mit seinem Bruder Anthony Russo ebenfalls an der Produktion beteiligt. In der Hauptrolle landete Chris Hemsworth, den wir vor allem als Thor aus dem MCU kennen. Als Söldner Tyler Rake soll er den Sohn eines bekannten Kriminellen retten, was sich als extrem schwierige Mission herausstellt.

Drei Jahre später sehen wir im Sommer 2023 endlich das nächste Kapitel der Geschichte. Einmal mehr kehrt dafür Sam Hargrave als Regisseur zurück, während Hemsworth erneut Tyler Rake spielt. Das Finale des ersten Teils konnte der hartgesottene Soldat nur knapp überleben. Jetzt steht seine nächste Rettungsmission an, bei der er die Familie eines Verbrechers retten muss. Dazu gilt es, in ein gut gesichertes Gefängnis einzubrechen, was selbst für Rake eine ernstzunehmende Herausforderung sein dürfte.

Wie jetzt unter anderem Collider berichtet, soll danach aber noch nicht Schluss sein. Denn Hemsworth hat schon jetzt große Lust auf "Extraction 3". Demnach gefalle es ihm, eine Filmreihe außerhalb von Marvel zu haben und einen weiteren Helden zu spielen, der ihm sehr gefällt. Auch Regisseur Hargrave sieht noch Luft nach oben für das Franchise und will vorerst die Rückmeldungen zu "Extraction 2" abwarten. Wenn dann auch Streaminganbieter Netflix zustimmt, könnte einem dritten "Extraction"-Teil zukünftig kaum etwas im Weg stehen. Den Trailer zu "Tyler Rake: Extraction 2" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

Extraction 2 Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel