VG Wort Zählpixel
"The Boys"-Star übernimmt Rolle in "Mortal Kombat 2"
©

"The Boys"-Star übernimmt Rolle in "Mortal Kombat 2"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits am Ende der Videospielverfilmung "Mortal Kombat" wurde ein Auftritt des Fanlieblings Johnny Cage in der Zukunft angekündigt. Ein bekannter Star befindet sich nun kurz davor, als Cage gecastet zu werden.

Mit einem Einspielergebnis von etwa 84 Millionen US-Dollar war die Videospielverfilmung "Mortal Kombat" zwar deutlich erfolgreicher als die meisten Game-Adaptionen, konnte bei einem Budget von 55 Millionen Dollar aber auch keine Rekorde brechen. Trotzdem entschied man sich recht schnell, dass eine Fortsetzung produziert werden soll. Denn neben der Auswertung im Kino, erschien der Film auch zeitgleich beim Streamingdienst HBO Max. Genaue Zahlen sind nicht bekannt, doch man kann davon ausgehen, dass "Mortal Kombat" dort sehr erfolgreich war.

Für den zweiten Film werden nicht nur Regisseur Simon McQuoid, sondern auch diverse Stars aus "Mortal Kombat" zurückkehren. Darunter unter anderem Lewis Tan als Cole Young, Jessica McNamee als Sonya Blade und Tdanobu Asano als Lord Raiden. Auch Kult-Schurke Sub-Zero (Joe Taslim) wird in der Fortsetzung trotz seiner Niederlage im ersten Film wohl zurückkehren.

Eine weitere wichtige Figur der Videospielreihe wird in der Fortsetzung neu mit dabei sein. Fanliebling Johnny Cage, der in den Spielen als egozentrischer Hollywoodstar gezeigt wird, wurde schon gegen Ende des ersten Films angekündigt. Nun will The Wrap erfahren haben, dass sich "The Boys"-Darsteller Karl Urban in Verhandlungen für die Rolle befindet.

Angeblich sollen diese kurz vor einem Abschluss stehen. Die Chancen, dass "Mortal Kombat 2" einen Superstar in seinen Cast aufnimmt, stehen also gut. Bis die Fortsetzung erscheint, wird es noch eine Weile dauern. Da das Casting aber bereits begonnen hat, kann es gut sein, dass die Dreharbeiten noch dieses Jahr starten. Ein Kinostart Ende 2024 oder Anfang 2025 wäre dann wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel