VG Wort Zählpixel

Der Lehrer: Staffel 8 bestätigt - aber ein Star steigt aus

 
 
05.02.2019 11:40

Manchmal liegen Freud und Leid ganz dicht beieinander. Im Fall von „Der Lehrer“ ist dies jetzt Realität geworden. Die Erfolgsserie geht mit einer achten Staffel in die Verlängerung, aber ohne Hauptdarstellerin Jessica Ginkel.


Am 3. Januar ist die mehrfach ausgezeichnete RTL-Serie erfolgreich in die siebte Staffel (10 Folgen) gestartet und begeistert wieder Woche für Woche die Zuschauer. Grund genug, bereits schon jetzt eine weitere achte Staffel mit Lieblingslehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) in Auftrag zu geben. Bereits im Sommer 2019 werden in Köln 10 neue Folgen von der Sony Pictures im Auftrag von RTL produziert. Die Ausstrahlung ist für die Season 2019/2020 vorgesehen.

Auf eine wichtige Hauptperson werden die Fans allerdings verzichten müssen: Jessica Ginkel, die 2013 zu der Erfolgsserie stieß und seitdem die sympathische Lehrerin und mittlerweile Vollmers Lebensgefährtin Karin Noske spielt, wird in der kommenden achten Staffel nicht mehr dabei sein. Die letzte Folge der aktuellen Staffel am 07. März 2019 bedeutet auch gleichzeitig den Abschied der liebgewonnenen Serienfigur.


Jessica Ginkel: „Ich habe unglaublich tolle sieben Jahre bei diesem wunderbaren Projekt mitwirken dürfen. Das Team vor und hinter der Kamera ist mir in der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Aber wie sagt das schöne Sprichwort: Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist. Mit der Figur der „Karin Noske“ habe ich eine Rolle verkörpern können, die mir eine Spannbreite von Spielmöglichkeiten geboten hat. Aber für mich ist nun der rechte Zeitpunkt gekommen, meine Reise fortzusetzen und daher verlasse ich den „Lehrer“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, bei RTL und Sony Pictures für die tolle Zusammenarbeit und das große Vertrauen, das sie mir in sechs gemeinsamen Staffeln entgegengebracht haben.“

Hendrik Duryn: „Das war ein tränenreicher Abschied, denn es war eine einzigartige, gemeinsame Lebenszeit. Ich werde Jessica sehr vermissen. Ich wünsche Dir, liebe Jessica, die Lebendigkeit, diese Lebenslust, die du uns, die du mir, in all den Jahren geschenkt hast. Und auch wenn das gemeinsame Abenteuer vorbei ist, die Abenteuerlust vom Vollmer und von mir ist ungebrochen. Auch weil wir wissen, dass es in Karins und in Jessicas Sinne ist, dass sich diese beiden Typen nicht unterkriegen lassen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freue ich mich auf die Herausforderungen der Staffel 8“

Philipp Steffens (Bereichsleiter Fiction): „Wir sind sehr traurig, dass Jessica Ginkel unsere Serie verlässt. Aber umso mehr sind wir dankbar für die lange schöne Zusammenarbeit und die wunderbare Karin Noske, die ein Leuchten und viel Wärme in die Geschichten gebracht hat. Mit ihrer großartigen schauspielerischen Hingabe hat Jessi dieser Figur viel Herz verliehen und den Zuschauer zum Schwärmen, Lachen und Weinen gebracht. Wir bedanken uns für ihre Leistung und die schöne Zeit. Sowohl aus Sicht der dramaturgischen Entwicklung als auch aus Jessis persönlicher Lebenssituation heraus haben wir uns gemeinsam für diesen Schritt entschieden. Es war keine leichte Entscheidung, aber nun freuen wir uns auf die vielen neuen Wege und Geschichten der Serie. Wir wünschen Jessica für ihre Karriere und ihr Familienleben nur das Beste und blicken erwartungsvoll auf zukünftige gemeinsame Projekte.“

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Anzeige
The Beach Bum Trailer

The Beach Bum Trailer
Matthew McConaughey, Snoop Dogg

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Der Lehrer: Staffel 8 bestätigt - aber ein Star steigt aus: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 96%
Mit Material von RTL