iPhone Nachtmodus: Das sind die besten Nutzer-Bilder 2020
©

iPhone Nachtmodus: Das sind die besten Nutzer-Bilder 2020

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

iPhone-Fotografen aus der ganzen Welt haben an der Nachtmodus Foto-Challenge von Apple teilgenommen und ihre Nachtmodus-Bilder, die sie mit dem iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max aufgenommen haben, geteilt.

Eine Jury aus ausgewählten Mitgliedern hat aus Tausenden von Einsendungen weltweit sechs Gewinnerfotos ausgesucht. Diese werden ab sofort in einer Fotogalerie auf apple.com und bei Apple Instagram (@apple) präsentiert und erscheinen weltweit auf Plakatwänden.

Die Gewinner-Fotografen, die aus den Ländern China, Indien, Russland und Spanien kommen, teilen ihre verschiedenen Perspektiven der Schönheit und der Farben der Nacht aus den jeweiligen Kulturen.

Zur Apple-Jury gehörten Malin Fezehai (USA), Tyler Mitchell (USA), Sarah Lee (Grossbritannien), Alexvi Li (China), Darren Soh (Singapur), Phil Schiller, Kaiann Drance, Brooks Kraft, Jon McCormack und Arem Duplessis. Jeder von ihnen berichtet, was seiner Meinung nach diese Fotos aus der Menge hervor hebt. Seht euch die Gewinner-Fotos hier in der Bilder-Galerie an.

Andrei Manuilov (Moskau, Russland), iPhone 11 Pro Max
Andrei Manuilov (Moskau, Russland), iPhone 11 Pro Max
Darren Soh sagt: "Eine erstaunlich ausgewogene Komposition, die so viele Fragen an den Betrachter zurückwirft: 'Wo ist das? Wer wohnt hier? - und die vielleicht wichtigste - Warum hängt die Wäsche nachts zum Trocknen draussen?’ Als Architekturfotograf werde ich von der Ein-Punkt-Perspektive des Bildes angezogen, die den Betrachter in den Rahmen und somit direkt in die hängenden Kleidungsstücke führt."
1 / 6
Konstantin Chalabov (Moskau, Russland), iPhone 11 Pro
Konstantin Chalabov (Moskau, Russland), iPhone 11 Pro
Phil Schiller sagt: "Konstantins Foto ist ein überaus dramatisches Nachtmodus Bild. Es könnte die erste Aufnahme eines Spionagefilms aus dem Kalten Krieg sein. Es fordert uns mit spannenden Fragen heraus: ’Wo ist der Fahrer? Wo fahren sie hin? Warum halten sie hier draussen?’ Ein kühler Nebel durchzieht den blauen, russischen Berghang, sowie den schneebedeckten Boden und umrahmt das einsame Fahrzeug mit hellen roten Lichtern, die auf eine unbekannte Gefahr hindeuten."
2 / 6
Mitsun Soni (Mumbai, Maharashtra, Indien), iPhone 11 Pro
Mitsun Soni (Mumbai, Maharashtra, Indien), iPhone 11 Pro
Tyler Mitchell sagt: "Das Foto haut mich um. Ich habe keine Ahnung, woher das tiefrote Licht auf dem Baum kommt. Es wirkt fast wie ein UFO, das über dem Baum und nur ausserhalb des Bildes ist. Eine absolut schöne Komposition."
3 / 6
Rubén P. Bescós (Pamplona, Navarra, Spanien), iPhone 11 Pro Max
Rubén P. Bescós (Pamplona, Navarra, Spanien), iPhone 11 Pro Max
Alexvi Li sagt: "Der Fotograf nutzte die Vorteile des Nachtmodus mit manueller Belichtungseinstellung, um die Silhouette einer Gruppe von Menschen vor dem hellen Hintergrund der Stadt festzuhalten. Der Boden auf dem Foto zeigt bei der Aufnahme gegen das Licht eine schöne Textur. Die einfache Komposition zieht den Betrachter schnell in eine Geschichte hinein und liefert gleichzeitig eine gute Bildqualität."
4 / 6
Rustam Shagimordanov (Moskau, Russland), iPhone 11
Rustam Shagimordanov (Moskau, Russland), iPhone 11
Kaiann Drance sagt: "Eine fesselnde Aufnahme eines Winterdorfes am Meer, das sich zwar kalt anfühlt, aber mit dem Glanz an den Felsen und den Lichtern in den roten Hütten durchaus warm erscheint und so animiert über die Menschen in den Hütten nachzudenken."
5 / 6
Yu “Eric” Zhang (Peking, China), iPhone 11 Pro Max
Yu “Eric” Zhang (Peking, China), iPhone 11 Pro Max
Jon McCormack sagt: "Dieses Bild repräsentiert das iPhone von seiner besten Seite. Es fängt das Leben ein, wie es sich abspielt, egal wie das Licht ist! Das Gefühl für den Moment, die Intimität und der Ort in diesem Bild sind sehr gut. Es versetzt den Betrachter in die Lage, sich zu fühlen als wäre er vor Ort."
6 / 6
Gesprächswert79%
Mit Material vonApple

Ähnliche Artikel