Risiken & Nebenwirkungen
©
Risiken & Nebenwirkungen

Risiken & Nebenwirkungen

93 Minuten Comedy
Mit: Samuel Finzi, Inka Friedrich und Thomas Mraz
Im Kino: Risiken & Nebenwirkungen ist am 09.06.2022 gestartet

Die Story zu "Risiken & Nebenwirkungen"

Ein komödiantisches Katz-und-Maus-Spiel bahnt sich an, als die Pilates-Trainerin Kathrin (Inka Friedrich) die Diagnose erhält, dass sie eine neue Niere braucht. Natürlich fragt sie als erstes ihren Mann Arnold (Samuel Finzi), ob er ihr eine von seinen spenden möchte – er käme mit der gleichen Blutgruppe als Spender doch schließlich in Frage. Der ebenso erfolgreiche wie egozentrische Architekt zögert allerdings, seiner Frau mit dem lebenswichtigen Organ selbst- los zur Seite zu stehen. Die Liebe ist schon seit einiger Zeit abgekühlt und ein neues archi- tektonisches Großprojekt erfordert seine ganze Aufmerksamkeit. Die Situation spitzt sich zu, als sich der gemeinsame Freund Götz (Thomas Mraz) als Spender anbietet. Diese Selbstlosig- keit wiederum echauffiert dessen Ehefrau Diana (Pia Hierzegger). Und so stehen bald zwei Ehen und die Freundschaft von vier Menschen auf der Kippe, als eine überraschende Wen- dung das Ganze abermals auf den Kopf stellt.

Trailer zu "Risiken & Nebenwirkungen"

Mehr Infos zu "Risiken & Nebenwirkungen"

Hintergrund

Basierend auf dem erfolgreichen Bühnenstück „Die Niere“ von Stefan Vögel („Arthur und Claire“) inszenierte Michael Kreihsl (DIE WUNDERÜBUNG) einmal mehr einen tragikomi- schen Kampf der Geschlechter, der uns pointenreich vor Augen führt, dass der Beziehungs- alltag kein Zuckerschlecken ist. Inka Friedrich, Samuel Finzi, Pia Hierzegger und Thomas Mraz lassen uns in Abgründe blicken und dabei schmunzeln. RISIKEN & NEBENWIRKUNGEN ist eine Komödie über existenzielle Liebe, die nicht an die Nieren, sondern direkt ans Herz geht. Michael Kreihsl, der bereits mit DIE WUNDERÜBUNG ein erfolgreiches Theaterstück publikumswirksam verfilmt hat, beweist erneut sein Gespür für die gelungene Leinwand-Adaption eines Bühnenhits.

Schauspieler und Rollen

Samuel Finzi Arnold
Inka Friedrich Kathrin
Thomas Mraz Götz
Pia Hierzegger Diana
Michaela Kis Zorica
Tijan Marei Eva
Thomas Schubert Evas Friend
August Zirner Arzt
Mehr anzeigen

Originaltitel

Risiken & Nebenwirkungen

Regie

Michael Kreihsl

Drehbuch

Michael Kreihsl, Stefan Vögel

Produktionsland und Jahr

Österreich 2021

Bilder zu "Risiken & Nebenwirkungen"

Bild zu Risiken & Nebenwirkungen
1 / 7
Bild zu Risiken & Nebenwirkungen
2 / 7
Bild zu Risiken & Nebenwirkungen
3 / 7
Bild zu Risiken & Nebenwirkungen
4 / 7
Bild zu Risiken & Nebenwirkungen
5 / 7
Bild zu Risiken & Nebenwirkungen
6 / 7
Bild zu Risiken & Nebenwirkungen
7 / 7

Ähnliche Artikel zu "Risiken & Nebenwirkungen"