VG Wort Zählpixel

Altered Carbon Staffel 2 wird das Ende der Netflix-Serie

 
 

Die Geschichte von "Altered Carbon" ist zumindest in der Serien-Welt am Ende angelangt. Netflix hat sich dazu entschieden, keine weiteren Staffeln der düsteren Sci-Fi-Show zu produzieren. Damit endet "Altered Carbon" nach nur zwei Staffeln, was viele Fans ohne Zweifel enttäuschen dürfte. Für Netflix gibt es aber einen sehr guten Grund für die Entscheidung.

Als 2018 die erste Staffel von "Altered Carbon" bei Netflix erschien, was die Aufregung groß: Viele Nutzer tauchten begeistert in die komplexe und reichlich finstere Cyberpunk-Serie ein. Nicht nur die beeindruckenden Effekte sorgten für positive Kritiken. Auch die Handlung kam bei vielen gut an, auch wenn an vielen Stellen Erklärungsbedarf bestand. Der Erfolg war letztlich so groß, dass man eine zweite Staffel ins Leben rief.

Leider hat Netflix jetzt aber endgültig mit "Altered Carbon" abgeschlossen. Der Anime "Altered Carbon: Resleeved" erweiterte die Sci-Fi-Welt zwar noch. Nach insgesamt 18 Episoden ist die Geschichte der Hautpserie jetzt aber beendet. Wie unter anderem Deadline berichtet, liegt es an den hohen Kosten für die Serie, die einer relativ geringen Zuschauerzahl entgegenstehen. Für die Streaming-Giganten lohnt es sich folglich einfach nicht, weitere Staffeln zu produzieren. Das Ende der Serie hat also nichts mit der Corona-Pandemie zu tun, die bereits für das Ende anderer Serien wie beispielsweise I Am Not Okay With This gesorgt hat.

Staffel 2 von "Altered Carbon" löste sich vom bisherigen Hauptdarsteller Joel Kinnaman. Stattdessen sprang Marvel-Star Anthony Mackie für ihn ein. Als Takeshi Kovacs machte es sich dabei auf die gefährliche Suche nach Quellcrist Falconer. Die Folgen in Staffel 2 vertieften die Geschichte, die zahlreiche philosophische Fragen über das menschliche Dasein behandelt. Für viele Zuschauer war die erste Staffel aber eindrucksvoller, zum Teil da diese auch ein höheres Budget vorweisen konnte. Was haltet ihr davon, dass "Altered Carbon" nach zwei Staffeln beendet ist?

Falls ihr den Anime "Altered Carbon: Resleeved" noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt in unserem Videoplayer. Alle Folgen der beiden Staffel "Altered Carbon" findet ihr hier bei Netflix. Und hier gibt's Bücher und mehr zur Serie bei Amazon.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 86%