Apple TV Plus fischt neuen Will Smith Blockbuster aus dem Kino
©

Apple TV Plus fischt neuen Will Smith Blockbuster aus dem Kino

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Streamingdienst Apple TV Plus darf sich freuen: Dank einem teuren Deal, landet der neue Will Smith-Film Emancipation im Programm. Auch wenn es viele Konkurrenten gab, hat sich Apple TV Plus schließlich durchsetzen können. Was wir schon über Emancipation mit Will Smith wissen, verraten wir euch hier.

Mit einem gigantischen Deal hat sich Apple kürzlich den Thriller Emancipation gesichert. Der Weg dahin war aber alles andere als einfach. Wie unter anderem The Hollywood Reporter und Variety berichten, musste sich Apple TV Plus gegen starke Konkurrenten durchsetzen. Dazu zählten beispielsweise Warner Bros. und Universal. Schließlich gingen die weltweiten Rechte an Apple, nachdem der Preis auf über 100 Millionen US-Dollar angestiegen war. Eine ganz schön teure Angelegenheit, die sich aber auch richtig lohnen soll.

Immerhin übernimmt Hollywood-Star Will Smith die Hauptrolle in Emancipation. Darin spielt er einen entlaufenen Sklaven mit dem Namen Peter, der auf der Flucht vor Kopfgeldjägern ist. Dieser lief im echten Leben 10 Tage lang durch die Sümpfe von Louisiana in Amerika, um seinen Verfolgern zu entkommen. Sein Ziel war das Heer der Union, welches sich im Norden gegen die Südstaaten wehrte. Das Drehbuch für Emancipation schreibt William N. Collage, während Antoine Fuqua Regie führen wird.

Mit dem neuen Deal hat Apple TV Plus anderen Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. einen schweren Dämpfer verpasst. Aber in Zukunft will man das Programm auch weiterhin mit richtig großen Blockbustern anreichern. So will Apple beispielsweise auch das nächste Projekt von Filmemacher Martin Scorcese produzieren. Der Film trägt den Titel Killers Of The Flower Moon und bringt sowohl Leonardo DiCaprio, als auch Robert De Niro gemeinsam vor die Kamera. Zuvor konnte sich Apple TV Plus außerdem den Film Greyhound mit Tom Hanks sichern. In Zukunft wird die Konkurrenz für Streaming-Dienste also nur noch größer. Was erhofft ihr euch von Emancipation?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel