Ball And Chain: Dwayne Johnson wird schon wieder zum Superheld
©

Ball And Chain: Dwayne Johnson wird schon wieder zum Superheld

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Lange Zeit haben Fans darauf gewartet und bald ist es soweit: Star-Schauspieler und Ex-Wrestler Dwayne Johnson wird in die Rolle von Black Adam schlüpfen. Wie jetzt bekannt wurde, wird das aber nicht das einzige Mal sein, dass Johnson einen Superhelden verkörpert. Was wir schon über den kommenden Blockbuster Ball And Chain wissen, verraten wir euch hier.

Vor mehreren Jahren kamen erste Gerüchte darüber auf, dass Dwayne Johnson in die Rolle des DC-Helden Black Adam schlüpfen könnte. Mittlerweile ist klar, dass der Ex-Wrestler tatsächlich sein Debüt als Superheld feiern wird. Dazu hat sich Johnson im Fitnessstudio ordentlich in Form gebracht. In einem Instagram-Post deutete der Star sogar an, dass Black Adam die ganze Machtstruktur im DCU auf den Kopf stellen wird. Allerdings wird The Rock zukünftig auch außerhalb des DCU einen Helden spielen.

Wie unter anderem Deadline berichtet, wird Johnson zusammen mit Emily Blunt in dem Film Ball And Chain zu sehen sein. Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Buch-Reihe, die 1999 von Scott Lobdell und Alé Garza startete. In der Kino-Adaption lernen wir das Ehepaar Edgar und Mallory Bulson kennen. Die beiden haben große Probleme in ihrer Ehe und stehen kurz vor der Scheidung. Aber eines Tages verleiht ihnen ein seltsamer Meteor übernatürliche Kräfte. Der Haken an der Sache: Die beiden müssen zusammenarbeiten, damit ihre Fähigkeiten funktionieren.

Mehrere Filmstudios zeigten bereits Interesse an dem Projekt. Bisher scheint sich Netflix gegen mögliche Kontrahenten durchzusetzen, sodass der Film bei dem Streaming-Riesen landen könnte. Wann genau mit den Dreharbeiten begonnen werden soll, ist bisher noch unklar. Dwayne Johnson und Emily Blunt werden vorher gemeinsam in dem kommenden Disney-Streifen Jungle Cruise zu sehen sein. Der Film soll nach bisherigem Stand im Juli 2021 durchstarten. Den Trailer dazu findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel