VG Wort Zählpixel

Doctor Strange 2: Kult-Superheld-Regisseur arbeitet wieder für Marvel

 
 
19.04.2020 08:59

Es gibt gute Neuigkeiten für alle Marvel-Fans: Die Arbeiten an Doctor Strange 2 laufen scheinbar sehr gut. Jetzt wurde auch ein neuer Regisseur für die Fortsetzung bestätigt. Um wen es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.


Anfang des Jahres verließ Regisseur Scott Derrickson überraschend die Produktion von Doctor Strange In The Multiverse Of Madness. Fortan stellte sich die Frage, wer stattdessen die Position übernehmen sollte. Jetzt scheint man endlich einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Wie unter anderem ComingSoon berichtet, wird Sam Raimi jetzt die Leitung übernehmen. Fans dürften Raimi auch aus früheren Marvel-Filmen kennen.

In den 2000ern produzierte er nämlich die erste Spiderman-Trilogie. In dem zweiten Teil wurde der Name Doctor Strange bereits erwähnt. Den Namen hatte sich Hoffman ausgedacht, um Doctor Octopus im Daily Bugle zu beschreiben. Seinem Boss J. Jonah Jameson gefällt es, er sagt aber im Film, dass der Name bereits vergeben sei. Jetzt verrät Sam Raimi, dass Doctor Strange zwar nie sein Lieblingsheld war, trotzdem weiß er den Charakter sehr zu schätzen.


Raimi berichtet kürzlich in einem Interview: "Ich habe Doctor Strange als Kind geliebt, aber Spider-Man und Batman mochte ich noch mehr. Er war so originell, aber als wir diesen Moment in Spider-Man 2 eingebaut haben, hatte ich keine Ahnung, dass wir je einen Doctor Strange-Film machen würden. Es war ziemlich unterhaltsam für mich, dass diese Szene zufälligerweise im Film gelandet ist."

Die Arbeiten an Doctor Strange 2 musste bereits einige Verzögerungen wegstecken, nachdem Scott Derrickson den Film verließ. Jetzt dürfte die Fortsetzung aber dank Sam Raimi wieder in guten Händen sein. Nach derzeitigem Stand soll Doctor Strange In The Multiverse Of Madness am 5. November 2021 in den US-Kinos erscheinen. Ein Kinostart für Deutschland steht noch aus, dürfte aber zeitnah stattfinden.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 86%