VG Wort Zählpixel

Marvel: Die Kinostarts von allen MCU-Filmen wurden gerade verschoben

 
 

Disney räumt auf im Marvel Cinematic Universe. Wegen der Corona-Krise müssen ausnahmslos alle MCU-Filme verschoben werden. Ein großer Akt bei den aufeinander abgestimmten Produktionen. Neben den bekannten Fortsetzungen kommt noch ein bisher unbekannter Film dazu. Hier sind alle neuen Kinostarts in der Übersicht.


Durch die flächendeckenden Kino-Schließungen wird auch das Leinwand-Universum aus dem Hause Marvel auf den Kopf gestellt. Nach wochenlangen Überlegungen hat Mutterkonzern Disney jetzt die Freigabe der neuen Termine für zahlreiche MCU-Kinofilme bekannt gegeben. Sicherheitshalber beginnt der neue Kalender erst im November diesen Jahres. Viel Wartezeit mit einem einkalkulierten Puffer, könnte man meinen. Falls der Coronavirus die Welt doch länger in Atem hält, sind erneute Verschiebung definitiv nicht ausgeschlossen. Hier kommen die frischen US-Kinostarts. Daraus lassen sich tradionell auch die deutschen Termine ablesen, da diese selten weit enfernt liegen.

Den Anfang macht Black Widow mit Scarlett Johansson am 6. November 2020. Das ist damit leider schon der einzige Film für dieses Jahr. Darauf folgt erst am 12. Februar 2021 der heiß erwartete Superheldenfilm The Eternals. Nach den Ereignissen aus dem Endgame der Avengers sind The Eternals die neuen vereinten Helden. Asiatische Kampfaction erleben die US-Kinogänger mit Shang Chi ab dem 7. Mai 2021.


Die Fortsetzung Doctor Strange 2 wird auf den 5. November 2021 verschoben, weit bevor Thor zum vierten Kino-Abenteuer antritt. Start in den USA dafür ist der 18. Februar 2022. Als Highlight in dieser Liste kann die Bekanntgabe von Captain Marvel 2 angesehen werden. Der Film mit Brie Larson ist jetzt für den 8. Juli 2022 geplant. Leider gab es noch keine Ankündigung für Guardians Of The Galaxy 3. Den behält der Verleih noch in der Hinterhand.

Die Neuplanung aller Veröffentlichungen dürfte gerade im Hause Disney viel Arbeit machen. Neben der Marvel-Produktionen hat der Verleih noch zahlreiche andere Kinofilme in der Warteschleife, die neu verteilt werden müssen. Die meisten neuen MCU-Kinostarts wurden genau einen Slot weiter geschoben, sprich Black Widow bekommt nun den Termin von The Eternals. Darum dürfen wir mit der Vorfreude schon langsam loslegen. Stimmt euch nun nochmal ein mit dem Trailer zum kommenden Scarlett Johansson-Streifen. Zu sehen in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 97%