Lästige Netflix-Funktion abschalten - So gehts

Lästige Netflix-Funktion abschalten - So gehts

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

So mancher von uns verbringt jede Woche diverse Stunden auf Netflix. Der Streamingdienst hat unzählige Serien und Filme im Angebot und so kann man sich gerade im Winter die Zeit wunderbar vertreiben. Doch so wunderbar Netfix auch ist. Einige nervige Funktionen hat die App trotzdem. Hier erfahrt ihr, wie ihr eine davon ausschalten könnt.

Das Angebot von Streamingdienst Netflix überzeugt nicht nur durch Tausende von Filmen und Serien, sondern auch durch unzählige Eigenproduktionen. Dabei sind diese Netflix Originals mindestens genau so aufwändig produziert, wie andere Serien und locken auch dementsprechend viele Zuschauer zum Unternehmen. So erhöhte Netflix 2019 seine Preise mit der Begründung, das zusätzliche Kapital für die Produktion weiterer und besserer Netflix Originals einzusetzen. Filme wie Bird Box und Murder Mystery konnten in der Vergangenheit Zuschauerzahlen generieren, von den Fernseh-Filme nur träumen können.

Doch nicht alles auf Netflix ist gut. Einige Funktionen der App sind ziemlich nervig. So starten Trailer zum Beispiel automatisch, wenn man sich nur den Titel einer Serie oder eines Films ansieht. Im verlinken Video seht ihr, wie man diese Autoplay-Funktion ausschalten kann. Dafür geht ihr in die Konto-Einstellungen und dann auf die Wiedergabe-Einstellungen. Dort lässt sich die Funktion ganz einfach ausstellen. Wenn ihr genau sehen wollt, wie das geht, dann klickt auf das Video und seht dies einfach und mit Bildern in nur wenigen Sekunden. Wenn ihr euch schon immer an dieser Funktion gestört habt, ist das Video eure Rettung.

Wenn ihr noch kein Netflix Abonnement habt, fallen je nach Abonnement verschiedene Kosten an. Das Basis-Abo ermöglicht euch, das gesamte Angebot des Streamingdienstes in SD-Qualität zu streamen. Das Standard-Abo lässt euch alle Inhalte in HD-Qualität und auf zwei Geräten gleichzeitig schauen. Das Premium-Abo kostet ermöglicht das streamen auf bis zu vier Geräten gleichzeitig in HD und Ultra-HD. Die Kosten liegen 2023 zwischen 4,99 Euro und 17,99 Euro.

Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel