VG Wort Zählpixel

Scream 5 Kinostart steht fest

 
 

Erst kürzlich wurde berichtet, dass Scream 5 noch 2021 an den Start gehen soll. Jetzt hat sich Paramount Pictures für einen neuen Starttermin entschieden. Das nächste Kapitel der Horror-Reihe soll jetzt etwas später in den Kinos veröffentlicht werden. Wann genau es soweit ist, verraten wir euch hier.

Der Ghostface-Killer ist wieder da und sorgt für Gänsehaut: Die Geschichte geht mit Scream 5 in die nächste Runde. Wie wir bereits erfahren haben, werden wir dabei einige bekannte Gesichter wiedersehen. David Arquette und Courtney Cox wurden bereits bestätigt, während auch Neve Campbell mit dabei sein soll. Als frische Neuzugänge heißt das Franchise Jenna Ortega und Melissa Barrera willkommen. Über die Rollen der beiden Schauspielerinnen ist hingegen noch nicht sonderlich viel bekannt. Auch die Handlung bleibt zu diesem Zeitpunkt noch ein Rätsel.

Als Regie-Duo wurden Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin verpflichtet. Die beiden arbeiteten unter anderem auch schon an Ready Or Not - Auf Die Plätze, Fertig, Tot. Bisher sollte Scream 5 noch 2021 an den Start gehen. Es wurde spekuliert, dass es schon Ende des Jahres soweit sein könnte. Jetzt gab Paramount Pictures bekannt, dass es im Januar 2022 losgehen soll, wie unter anderem Cinema Blend berichtet.

Warum man sich für einen späteren Termin entschieden hat, ist nicht bekannt. Natürlich ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass es etwas mit der Corona-Pandemie zu tun hat. Immerhin sorgte der Film auch bei anderen Horror-Streifen wie Halloween Kills und Halloween Ends dafür, dass man ein neues Startdatum verteilen musste. Die Verschiebung dürfte den Filmemachern und Schauspielern noch mehr Zeit geben, um an den Filmen zu werkeln. Einen Ankündigungsteaser zu Scream 5 findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 89%