VG Wort Zählpixel

WandaVision: Neue Marvel-Serie kommt schon 2020

 
 

Bisher galt The Mandalorian als eines der größten Projekte auf Disney Plus. Doch mit der kommenden Marvel-Serie WandaVision könnte sich das bald ändern. Denn hier möchte man auf ungewöhnliche Weise das MCU erweitern. Wie jetzt bekannt wurde, kommt die Serie auch um einiges früher, als anfangs gedacht.

Die erste Staffel von The Mandalorian ist mittlweile komplett bei Disney Plus zu sehen. Für viele Zuschauer war die Star Wars-Serie einer der Hauptgründe, sich ein Abo bei dem neuen Streaming-Dienst zu sichern. Jetzt sehnen sich viele Nutzer aber nach mehr Nachschub. Und diesen will Disney mit einer ganz besonderen Serie liefern. WandaVision zeigt uns die Welt der Marvel-Superhelden in Serienform und läuft jetzt sogar noch früher an: Der Starttermin wurde von 2021 auf 2020 vorverlegt.

Den genauen Zeitpunkt hat man bisher noch nicht verraten. Bisher hieß es immer nur, dass man 2021 für die Veröffentlichung anpeile, jetzt erscheint WandaVision stattdessen irgendwann in diesem Jahr. Das bestätigt auch ein neues Video von Disney Plus, in dem die kommenden Inhalte für 2020 vorgestellt werden. Dass gerade WandaVision früher kommen wird, dürfte den Grund haben, dass es sich hierbei um den wohl ungewöhnlichsten Marvel-Stoff der nahen Zukunft handelt. Die Serie will das MCU ordentlich umkrempeln, indem das Multiversum-Konzept – die Existenz verschiedener paralleler Versionen der Welt – endgültig ins Franchise eingeführt wird. Das könnte für so viel Aufsehen sorgen, dass Disney+ einen ähnlichen Hype erfährt wie eben durch The Mandalorian.

Elizabeth Olsen kehrt als Wanda Maximoff (Scarlett Witch) zurück, während Paul Bettany wieder Vision verkörpern wird. WandaVision ist in den 50ern angesiedelt und wird zum Teil im Stile einer Sitcom vor einem Livepublikum gefilmt werden. Wo da Platz für die marveltypische Action bleibt und wie zum Geier ein solches Kuriosum überhaupt ins MCU passen soll, bleibt eher fraglich. Was haltet ihr von diesem ungewohnten Konzept für ein Marvel-Projekt? Schaut jetzt in unseren Player, um zu sehen, was euch dieses Jahr noch auf Disney Plus erwarten wird. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%