VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Neue Kino-Trilogie anscheinend gestrichen

"Star Wars": Neue Kino-Trilogie anscheinend gestrichen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch bevor "Star Wars: Die Letzten Jedi" 2017 in den Kinos startete, wurden gleich mehrere große Star Wars-Projekte für die Zukunft angekündigt. Eines davon war eine Trilogie des "Star Wars 8"-Regisseurs Rian Johnson. Diese scheint nun allerdings abgesagt worden zu sein.

Mit "Star Wars: Die Letzten Jedi" schuf Regisseur Rian Johnson den ohne Zweifel kontroversesten Star Wars-Film aller Zeiten. Von den einen geliebt, von den anderen gehasst, kam "Star Wars 8" extrem gemischt beim internationalen Publikum an. Der Nachfolger "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" von J.J Abrahms konnte zwar mehr Fans überzeugen, gehört aber auch zu den unbeliebteren Filmen des Franchises. Dass die beiden Filme nicht so gut bei den Fans ankamen, wie geplant, war auch ein Grund dafür, dass Disney nach "Der Aufstieg Skywalkers" eine Kino-Pause ankündigte. Der nächste geplante Kinostart für einen Star Wars-Teil ist im Dezember 2023 datiert.

Außerdem scheinen einige bereits geplante Projekte abgesagt worden zu sein. Denn ursprünglich hieß es, dass gleich mehrere Trilogien in Arbeit seien. Eine sollte von den "Games Of Thrones"-Machern David Benioff und D.B. Weiss stammen. Das Projekt wurde aber schon vor einiger Zeit wieder abgesagt. Bisher hieß es zumindest, dass die geplante Trilogie von Rian Johnson weiterhin in Arbeit sei.

Wie der Anwalt und ehemalige Filmjournalist Matthew Beloni erfahren haben will, wurde nun auch dieses Projekt eingestampft. Offiziell bestätigt wurde diese Information zwar noch nicht, doch seit Jahren wurde kein Details zu dem Vorhaben bekannt gegeben und außerdem ist Rian Johnson anderweitig beschäftigt. Sein Film "Knives Out" konnte extrem erfolgreich werden und Streamingdienst Netflix verpflichtete sowohl Rian Johnson als auch Hauptdarsteller Daniel Craig für einen zweiten und dritten Teil. Damit ist Johnson für die nächsten Jahre ausgebucht.

Es bleibt also spannend, welche Star Wars-Projekte weiterhin bestehen bleiben, denn auch der eigentlich für Ende 2023 geplante "Rogue Squadron" hat aufgrund kreativer Differenzen zwischen Regisseurin Patty Jenkins und Disney Schwierigkeiten. Welcher Film nun den Termin Ende Dezember 2023 bekommt, ist derzeit unklar.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel