VG Wort Zählpixel
Netflix-Hit abgesetzt! Und auch drei DC-Helden bekommen keine Fortsetzung
©

Netflix-Hit abgesetzt! Und auch drei DC-Helden bekommen keine Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Nachricht ist raus und sie ist endgültig - ob sie euch gefallen mag oder nicht: Gleich drei DC-Serien werden vom US-amerikanischen TV-Sender The CW abgesetzt. Eine davon ist aktuell ein großer Hit bei Netflix.

Die drei DC-Serien, die von CW abgesetzt wurden, sind "Batwoman", "Legends of Tomorrow" und "In the Dark". Dabei wird "Batwoman" nach drei Staffeln abgesetzt. Legends of Tomorrow findet nach ganzen sieben Staffeln sein Ende. Und "In the Dark" wird nach vier Staffeln abgesetzt. Dabei trifft euch vermutlich das Ende vom Netflix-Hit "Legends of Tomorrow" besonders. Die Serie erfreute sich großer Beliebtheit und wird - anders als erwartet - frühzeitig beendet. Und das mit einem krassen Cliffhänger, der wohl schwer zu akzeptieren ist.

Nicht nur das DC-Universum verliert einige Serien. Insgesamt wurden elf Serien durch The CW nicht weitergeführt. Weitere Serien, die von The CW abgesetzt wurden, sind unter anderem "The Outpost", "Naomi", "Legacies" und "The Republic of Sarah". Wie ihr seht, nimmt The CW so einiges aus seinem vertrauten Serienprogramm raus. Serienfans könnten ein paar schwere Tage haben, diese Nachrichten zu verdauen.

Das so viel im Serienprogramm von The CW reduziert wird, liegt zum einen an der Fusion von Warner Bros. und Discovery. Außerdem ist immer noch nicht klar, ob The CW an die Nexstar Media Group verkauft wird oder zu gleichen Teilen in den Händen von Warner Bros. Discovery und Paramount Global bleibt. Diese Erneuerungen und Unsicherheiten hinterm Bildschirm führten also zu der schmerzhaften, aber wohl sicheren Entscheidung von The CW, das Serienprogramm radikal zu kürzen.

Nach diesen ganzen Absetzungen, wollen wir noch etwas Vorfreude in euch schüren. Denn The CW hat sich nicht nur dafür entschieden, Serien enden zu lassen, sondern plant auch schon ganz neue Serien. Der TV-Sender hat Pilot-Folgen zu potenziell drei neuen Serien gedreht. Ob alle drei auf Anklang bei Serien-Fans treffen, steht noch in den Sternen, ist aber wahrscheinlich. Denn nach so viel abgedrehten Serien dürstet das Publikum bekanntlich nach neuem Stoff. Zu den geplanten Serien gehört übrigens auch die DC-Serie "Gotham Knights".

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel