VG Wort Zählpixel
Ohne Filme: Damit verdient Johnny Depp derzeit Millionen
©

Ohne Filme: Damit verdient Johnny Depp derzeit Millionen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In den letzten Monaten wurde Hollywood-Megastar Johnny Depp häufig vor allem in Bezug auf den Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard erwähnt. Nun schreibt der 59-Jährige aber wegen einer ganz anderen Situation neue Schlagzeilen. Denn nachdem Depp sicherlich einige Summen in das Gerichtsverfahren stecken musste, macht er jetzt wieder ordentlich Profit. Wie Johnny Depp zurzeit ohne große, aktive Filmrollen sein Geld verdient, verraten wir euch in diesem Artikel.

Über viele Wochen hinweg wurde der heftige Gerichtsstreit zwischen Johnny Depp und Amber Heard in den Medien verfolgt und weltweit von Menschen beobachtet. Heute dominiert die Situation höchstens noch vereinzelt die Nachrichten. Im Juni fiel die endgültige Entscheidung der Richterin: In den meisten Anklagepunkten konnte Depp die Geschworenen für sich gewinnen, während Heard mehrere Millionen US-Dollar an ihren Ex-Mann zahlen muss. Angesichts der hohen Aufmerksamkeit und Kontroversen könnten die Schauspielkarrieren beider Stars auf Dauer einen Schaden davontragen. Wie genau sich der Prozess auf die beiden ausgewirkt hat, lässt sich bisher aber noch nicht mit Genauigkeit sagen.

Dass Depp die Situation aber endlich hinter sich lassen will, zeigen jetzt auch die neuen Schlagzeilen, in denen er sich wiederfindet: Selbst ohne derzeit aktiv eine Filmrolle zu spielen, fließen dem "Fluch Der Karribik"-Darsteller die Scheine in die Tasche. Während er nämlich zusammen mit Jeff Beck als Gitarrenspieler durch Europa reist, betätigt sich Depp obendrein noch als Maler. Und das mit einem enormen Erfolg, wie sich jetzt zeigt: Kunstwerke von ihm, die unter anderem Stars wie Keith Richards und Al Pacino abbilden, wechselten für insgesamt mehr als 3 Millionen Euro den Besitzer. Seine Arbeit teilte Depp auch mit seinen Fans auf Instagram.

780 verschiedene Kunstwerke bot Depp willigen Käufern an, ein einzelnes Werk belief sich dabei auf umgerechnet 4.700 Euro. Seine Bilder waren Depp sein ganzes Leben lang wichtig und haben ihn stets umgeben. Wie der Star verriet, wollte er sie nicht mehr länger nur für sich behalten. Niemand solle sich auf diese Art und Weise beschränken, ließ er über die Galerie Castle Fine Art bekanntgeben, die sich um den Verkauf seiner Bilder gekümmert hatte. Ein Rat, den er selbst offensichtlich befolgt: Denn obwohl wir ihn besonders als Captain Jack Sparrow kennen, lässt sich Depp auch in seiner Karrierewahl nicht nur auf die Schauspielerei beschränken. Wir dürfen gespannt darauf warten, welche künstlerischen Projekte er als Nächstes geplant hat.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel