VG Wort Zählpixel
"Stranger Things" Staffel 4: Darum sind einige Bewertungen so schlecht
©

"Stranger Things" Staffel 4: Darum sind einige Bewertungen so schlecht

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nun ist es so weit und die neue Staffel von "Stranger Things" ist gestartet. Unmittelbar vor dem offiziellen Streaming-Start auf Netflix wurden die Meinungen der Fachpresse veröffentlicht. Rund 3 Jahre mussten Fans auf Staffel 4 von "Stranger Things" warten. Die Kritiken der Fachpresse geben Auskunft über eine interessante Rückkehr. Die Kritiker durfte die Folgen schon ansehen und es ist eine klare Tendenz erkennbar.

Manch ein unschöner Beigeschmack könnte dennoch dabei sein. Trotz dem ein oder anderem Tief der Serie konnte "Stranger Things" die Fans fast immer überzeugen. Die Geschichte um den schaurigen Trip in die 1980er Jahre bekommt nun eine vierte Staffel. 2017 startete die Mystery-Serie. "Stranger Things" Staffel 4 erntete größtenteils positive Reaktionen - aber nicht nur.

Stranger Things Trailer Staffel 4 Finale (2016)
Sprache: DE

"Stranger Things" spielt in der Stadt Hawkins in Indiana. In der Serie geht es um einen Jungen, der unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Als seine Freunde sich auf die Suche nach diesem machen, stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis der Regierung. Außerdem stellt ein mysteriöses Mädchen das Leben der Freunde buchstäblich auf den Kopf.

In "Stranger Things" Staffel 4 müssen sich Mike, Dustin, Eleven, Max und einige weitere Charaktere wieder neuen Gefahren stellen. Anders als für die bisherigen Staffeln gibt es für "Stranger Things" Staffel 4 zwei Start-Termine. Die Staffel wird also aufgeteilt. Die ersten Folgen kommen am 27. Mai. Am 1. Juli 2022 wird der zweite Teil auf Netflix veröffentlicht.

Die Kritiken waren überwiegend positiv. Patrick Cavanaugh lobt zum Beispiel die ersten sieben Episoden. Diese fühlen sich laut Cavanaugh an wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Andere kritische Stimmen hatten gemischte Gefühle bei "Stranger Things" Staffel 4. Daniel Fienberg empfindet diese als die bisher größte, gruseligste und ehrgeizigste Staffel. Für ihn ist es aber auch die am wenigsten charmante, am wenigsten lustige und am wenigsten erfinderische Season.

Keinerlei Faszination sieht Petrana Radulovic mehr zwischen den einzelnen Figuren. Sie findet, dass der Charme der Charaktere komplett unter den Teppich fällt. Am besten überzeugt ihr euch selbst, ob die Serie weiterhin Qualität für euch hat oder nicht. Sieben Folgen wird es im ersten Teil der Veröffentlichung geben. Im Juli werden dann noch zwei weitere Folgen erscheinen. Eine fünfte Staffel kommt ebenfalls.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel