VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon": Staffel 2 wird kürzer
©

"House Of The Dragon": Staffel 2 wird kürzer

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die erste Staffel von "House Of The Dragon" erzählte einen Teil der Vorgeschichte zu "Game Of Thrones". Mit Staffel 2 soll das Spin-off daran anschließen, wobei sich Fans auf eine Änderung einstellen müssen. Denn es werden uns weniger Episoden erwarten, als einige Fans angenommen oder gehofft haben. Wie kurz Staffel 2 von "House Of The Dragon" sein wird, berichten wir euch in diesem Text.

In den letzten Jahren hat kaum eine Fantasy-Serie Zuschauer so sehr an die Bildschirme gefesselt, wie "Game Of Thrones". Die HBO-Adaption der weltweit berühmten Bücherreihe "A Song Of Ice And Fire" von George R. R. Martin war ein voller Erfolg. 8 Staffeln lang konnte sich die "Game Of Thrones"-Show halten, bevor die beiden Macher D. B. Weiss und David Benioff den Stecker zogen. Während Martin weiterhin an der Fortsetzung seiner Romane arbeitet, wird die Heimkino-Zukunft von "Game Of Thrones" ausgebaut. Mit Staffel 1 von "House Of The Dragon" begann die erste Ableger-Serie im Jahr 2022.

10 Folgen sahen wir in der ersten Staffel, die uns mit vielen neuen Gesichtern in Westeros bekannt machte: So waren im Cast von "House Of The Dragon" unter anderem Matt Smith, Eve Best, Graham McTavish, Steve Toussaint, Milly Alcock, Olivia Cooke, Emma D'Arcy und viele weitere zu sehen. Während einige davon auch in Staffel 2 zurückkehren werden, stoßen auch brandneue Darstellerinnen und Darsteller hinzu. Staffel 2 beginnt noch 2022 in England mit der Produktion der neuen Folgen. Deren Anzahl wird kleiner ausfallen, als noch bei Staffel 1, wie wir jetzt erfahren haben.

Laut einem exklusiven Bericht von Deadline wird Staffel 2 von "House Of The Dragon" nämlich keine 10, sondern nur 8 Episoden umspannen. Warum genau 2 Episoden gestrichen werden, wird zwar nicht konkret genannt. Allerdings soll es Teil eines Plans sein, um gleichzeitig auch die dritte Staffel zu ermöglichen. Mit Glück könnte Staffel 2 dann schon im Sommer 2024 durchstarten. Unten in unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt den Trailer zur ersten Staffel von "House Of The Dragon", den ihr euch mit einem Klick anschauen könnt.

House of the Dragon Finaler Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel