VG Wort Zählpixel
Marvel-Urgestein wegen unschöner Vorwürfe aus dem MCU gefeuert
©

Marvel-Urgestein wegen unschöner Vorwürfe aus dem MCU gefeuert

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem vergangene Woche berichtet wurde, dass die Marvel-Führungsperson Victoria Alonso das Studio nach vielen Jahren verlässt, wurden schnell Vermutungen aufgestellt, warum es dazu kam und von wem die Entscheidung letztendlich ausging. Variety will nun im Gespräch mit Insidern mehr herausgefunden haben. Welche Gründe für die Entlassung von Victoria Alonso genannt werden, verraten wir euch in diesem Artikel.

Wie wir kürzlich berichteten, verließ die Argentinierin Victoria Alonso den Superhelden-Konzern Marvel: Sie war dort seit 17 Jahren angestellt und hatte in den letzten zwei Jahren als President of Physical, Post Production, VFX and Animation eine der wichtigsten Positionen neben Kevin Feige eingenommen.

Nachdem erst nicht bekannt gegeben wurde, ob Alonso Marvel freiwillig verlassen oder man sie entlassen habe, will das Branchenmagazin Variety mittlerweile herausgefunden haben, dass Alonso tatsächlich von Marvel gefeuert wurde. Die Entscheidung soll von mehreren Führungskräften getroffen worden sein, wobei sich Kevin Feige enthalten haben soll. Die Beschwerden haben dabei auf Reddit angefangen, wo sich mehrere Visual Effects-Künstler über Marvel und insbesondere über Alonso beschwerten.

Über einen offiziellen Grund für den Rauswurf scheiden sich weiterhin die Geister, allerdings behaupten einige Quellen von Variety vermehrt, dass die Kündigung vor allem mit der vermehrten Kritik an den Spezialeffekten Marvels begründet wurde. Dass Alonso für eine unangenehme Arbeitsatmosphäre gesorgt haben soll, habe die Situation nur noch weiter verschärft. Allerdings gibt es auch andere Einschätzungen: Zu ihrer Verteidigung meldete sich mittlerweile eine ehemalige Disney-Führungskraft, welche die Professionalität von Alonso hervorhob.

Trotzdem halten Marvel und Disney weiterhin an dem Rauswurf von Alonso fest. Wie man das neue Machtvakuum füllen will und ob die Veränderungen eine ersichtliche Änderung der Spezialeffekte zur Folge haben werden, wird sich noch zeigen. Falls ihr "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt unten in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania - Trailer 2
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel