Gute Animationsfilme für Erwachsene
©

Gute Animationsfilme für Erwachsene

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Trickfilme sind längst nicht mehr nur für Kinder gemacht. Spätestens mit dem derben Kinohit Sausage Party kamen die Animationsfilme für Erwachsene wieder in den Fokus. Aber es gibt noch mehr Streifen aus dem Genre, die ihr lieber ohne eure Kleinen schaut. Hier kommen unsere Top 6!

Entweder sind die Filme zu düster für junge Zuschauer, oder das Thema ist viel zu komplex. Da muss es gar nicht unbedingt um Gewalt und viel Haut gehen, aber natürlich bedienen sich auch die animierten Werke gern bei diesen Mitteln! Die Zielgruppe dankt es den kreativen Köpfen. Als bestes Beispiel sei Rob Zombies El Superbeasto genannt. Der derbe Genremix vereint praktisch alles, was Kinder lieber nicht sehen sollten. Gute Unterhaltung mit diesen wirklich guten Animationsfilmen für Erwachsene.

Sausage Party - Film 2016
Sausage Party - Film 2016

Sausage Party

Film Comedy

Im Supermarkt-Regal warten die Lebensmittel gespannt darauf, von den Kunden gekauft zu werden. Endlich erleben sie die Freiheit und können die Zeit mit den anderen aus den Regalen verbringen, soweit die Annahme von Würstchen, Hot-Dog-Brötchen, Käse, Keksen und co. Die bittere Wahrheit folgt dann in der Küche, sobald sie mit ansehen müssen, wie Kartoffeln die Haut abgezogen wird und kleine Möhren-Babys einfach zwischendurch im Mund der Menschen landen. bei lebendigem Leib werden sie zudem in Kochtöpfe gesteckt, oder bei Eiseskälte im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe gelagert. Dieser Horror muss ein Ende haben! Und so schmieden die Überlebenden unter den Lebensmitteln den Plan, die anderen im Supermarkt zu warnen vor dem Horror, der sie nach dem Kauf erwartet!

Rob Zombies El Superbeasto - Film 2010
Rob Zombies El Superbeasto - Film 2010

Rob Zombies El Superbeasto

Mit Rosario Dawson und Danny Trejo
Film Horror

Rob Zombies Comic-Superheld El Superbeasto ist nicht nur ein unaufhaltbarer Wrestler, sondern so nebenbei auch Produzent, Regisseur und Filmstar. El Superbeasto muss gemeinsam mit seiner sexy Schwester Suzi X die gottlose Hochzeit zwischen der schlüpfrigen Stripperin Velvet Von Black und dem teuflischen Dr. Satan verhindern, um nicht die Mächte der Finsternis zu entfesseln. Doch eine plötzlich auftauchende Horde Nazi-Zombie-Biker hindern ihn und Suzi X an ihrem Vorhaben. Und nun müssen sie erst mal die Untoten zurück in die Hölle schicken, bevor sie das Ende der Welt verhindern können. Auf ihrem Weg treffen sie dabei nicht nur Halloweens Michael Myers, sondern auch die anderen Rob Zombie Charaktere Captain Spaulding, Otis & Baby Firefly...

#9 - Film 2009
#9 - Film 2009

#9

Mit Christopher Plummer und Martin Landau
Film Abenteuer

Nur noch Ruinenfelder erinnern irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft an die Menschheit. Alles Leben scheint verschwunden in einer staubverhangenen Postapokalypse. Doch mitten in dieser ausgestorbenen Welt keimt neue Hoffnung: ein kleines, puppenartiges Wesen, das auf seinem Rücken die Nummer 9 trägt. Völlig allein erwacht 9 in einem zerfallenen Haus, begegnet aber bald darauf 8 anderen seiner Art, die versuchen, in dieser gefährlichen Welt zu überleben. Natürlich schließt sich 9 der Truppe an, die immer auf der Flucht vor wilden Maschinenbestien ist, die erbarmungslos Jagd auf sie machen. Doch 9 kann die anderen überzeugen, dass sie herausfinden müssen, warum die Maschinen sie überhaupt zerstören wollen und was ihre wahre Bestimmung ist. Was die Gefährten erfahren, ist größer, als sie es sich je hätten vorstellen können - sie sind die letzte Hoffnung für das Leben selbst...

Frankenweenie - Film 2012
Frankenweenie - Film 2012

Frankenweenie

Mit Charlie Tahan und Catherine O'Hara
Film Abenteuer

Nach dem Tod von Victors geliebten Hundes Sparky, nutzt er die Macht der Wissenschaft, um ihn wieder zum Leben erwecken. Victor versucht, seine Schöpfung zu verstecken, aber Sparky hält sich nicht an diesen Plan und verursacht Chaos in der Stadt.

Die Legende Der Wächter - Film 2010
Die Legende Der Wächter - Film 2010

Die Legende Der Wächter

Mit Emily Barclay und Abbie Cornish
Film Family

Soren träumt davon, eines Tages in die Gemeinschaft seiner Helden aufgenommen zu werden, doch sein älterer Bruder Kludd verspottet ihn deswegen. Kludd will viel lieber jagen und fliegen - es wurmt ihn, dass sein Vater den jüngeren Bruder vorzieht. Doch Kludds Eifersucht hat fürchterliche Folgen: Beide Brüder fallen aus dem Nest - und direkt in die Klauen der Reinsten. Soren wagt die tollkühne Flucht und wird dabei von anderen tapferen jungen Eulen unterstützt. Gemeinsam erheben sie sich in die Lüfte, fliegen über das Meer und durch den Nebel, um den Großen Baum zu finden, wo die legendären Wächter wohnen: Sie sind Sorens letzte Hoffnung - denn im Kampf gegen die Reinsten gibt es für das Reich der Eulen keine andere Rettung.

Coraline - Film 2009
Coraline - Film 2009

Coraline

Mit Dakota Fanning und Teri Hatcher
Film Family

Eine Tür führt Coraline direkt in eine etwas andere, spektakuläre Version ihres eigenen Lebens. Hier leuchten die Farben, hier stehen Pizza, Hot Dogs und Creme-Muffins auf dem Mittagstisch und abgesehen von den seltsamen schwarzen Knöpfen auf ihren Augen sind diese anderen Eltern weitaus spaßigere Abbilder ihrer Mutter und ihres Vaters. Der Alltag scheint hier wie eine endlose Zirkusvorstellung - doch als die andere Mutter versucht, sie für immer in diesem Parallelzuhause zu behalten, wird aus dem dauernden Spaß bitterer Ernst. Um sich selbst und ihre wahren Eltern zu retten und ein paar andere Kinder aus ihrem Gefängnis in dieser anderen Welt zu befreien, braucht Coraline ihren ganzen Mut und ein bisschen Hilfe von ihren Nachbarn und einer sprechenden schwarzen Katze.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel