VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 9 Kinostart wegen Corona in Gefahr

 
 
10.03.2020 09:09

Kürzlich mussten James Bond-Fans ganz stark sein, denn der Kinostart von Keine Zeit Zu Sterben wurde um mehrere Monate verschoben. Grund dafür war der Coronavirus, der jetzt auch die Veröffentlichung weiterer Projekte gefährdet. Darunter ist auch die Action-Fortsetzung Fast And Furious 9. Was es damit auf sich hat und was Vin Diesel dazu zu sagen hat, verraten wir euch hier.


Fast And Furious-Fans warten schon seit Langem darauf, dass der nächste Teil der weltberühmten Action-Reihe erscheint. Eigentlich soll der Blockbuster am 21. Mai 2020 in den deutschen Kinos an den Start gehen. Jetzt fürchten einige Experten, dass es vielleicht nicht dazu kommen wird.

Schuld daran ist der Coronavirus, welcher zu einem wachsenden Problem für die Unterhaltungsindustrie wird. Das amerikanische Tech-Festival South by Southwest wurde bereits abgesagt und die Premiere von James Bond: Keine Zeit Zu Sterben wurde von April auf November 2020 verschoben.

Während sich die Situation um den Coronavirus weiter verschlechtert, droht auch die Verschiebung weiterer Blockbuster. Darunter sind unter anderem der Marvel-Streifen Black Widow und Fast And Furious 9. Zu Letzterem hat sich Hollywood-Star und Hauptdarsteller Vin Diesel jetzt ausgesprochen. Laut Diesel würde er "niemanden auf der Welt beschuldigen, der sagt: 'Ihr seid doch dumm, den Film jetzt zu veröffentlichen.'"


Im Gespräch mit USA Today fügte er aber hinzu: "Wir brauchen Filme heutzutage mehr denn je. Wir leben in einer sehr interessanten Zeit, in der Filme und das Kinoerlebnis ohnehin schon so bedroht sind." Diesel persönlich scheint sich nicht von der Angst über den Virus beeinflussen lassen zu wollen: "Ich liebe es, für das Publikum und die Fans aufzutreten, denn Gott weiß, dass sie dasselbe für mich tun. Ich bin verrückt. Ich bettle Sony an, mich nach China gehen zu lassen, selbst jetzt noch."

Ob Fast And Furious 9 tatsächlich einen neuen Start erhält, bleibt vorerst abzuwarten. Was haltet ihr von der Situation mit dem Coronavirus? Sollte man weitere Filme verschieben oder die bisherigen Startdaten einhalten? In unserem Player findet ihr jetzt den Trailer zu Fast And Furious 9. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

Fast And Furious 9 Kinostart wegen Corona in Gefahr: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer
Gesprächswert: 92%