VG Wort Zählpixel

Fast And Furious Lego-Movie könnte kommen

 
 
03.05.2020 08:36

Nachdem die Lego-Filme lange Zeit von Warner Brothers produziert wurden, landet das Franchise jetzt stattdessen bei Universal Pictures. Durch den Wechsel sind viele neue Blockbuster möglich, mit denen man vorher nie gerechnet hätte. So könnten in Zukunft Universal-Filmreihen wie Fast And Furious und Jurassic World eine Lego-Adaption bekommen. Hier verraten wir euch die Einzelheiten.


Nachdem kürzlich das Startdatum von Fast And Furious 9 verlegt werden musste, gab es für einige Fans eine erfreuliche Neuigkeit. Lego hat ein brandneues Set zur Filmreihe hergestellt, welches mittlerweile schon angeboten wird. Es handelt sich dabei um den kultigen 1970 Dodge Charger R/T, der zu den berühmtesten Autos von Dominic Toretto zählt. Das Set besteht aus insgesamt 1077 Teilen und wurde von Samuel Tacchi erschaffen. Tacchi verriet über sein Werk: "Wir haben mit dem Team von Universal zusammengearbeitet, um Dom's Dodge Charger möglichst detailliert zum Leben zu erwecken. Wir wollen damit Fast And Furious-Fans und Lego Technic-Bauer auf der ganzen Welt inspirieren."

Aber das neue Set wird nicht das einzige Mal sein, dass sich Fast And Furious und Lego zusammentun, wie unter anderem Deadline berichtet. Kürzlich hat Warner Brothers die Rechte an den Lego-Filmen an Universal Pictures abgegeben. Für 5 Jahre landet das Franchise bei dem Studio, welches am meisten für die beiden Filmreihen Fast And Furious und Jurassic World bekannt ist. Aber auch Minions, Trolls und Kung Fu Panda sind ein Teil von Universal. Es gibt also mehr als genug Möglichkeiten, passende Lego-Filme zu produzieren.

2014 wurde The LEGO Movie zum Überraschungshit und konnte weltweit etwa 468 Millionen US-Dollar einspielen. Eine beeindruckende Summe, an die weitere Nachfolger nicht immer erfolgreich anknüpfen konnten. The LEGO Batman Movie konnte 2017 noch gut abschneiden. Für The LEGO Ninjago Movie und The LEGO Movie 2 lief es dann allerdings weniger gut am Box Office. Ob der Studio-Wechsel für frischen Wind und neue Erfolge im Franchise sorgen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Fast And Furious 9 soll nach neuestem Stand im April 2021 an den Start gehen. Den Trailer dazu findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%