VG Wort Zählpixel

New Mutants: Neuer Marvel-Film kommt doch ins Kino

 
 
17.05.2020 17:47

Der Coronavirus hat die Arbeiten vieler Filme stark verlangsamt. Auch die Kinostarts großer Blockbuster wurden durch die Pandemie durcheinander gebracht. So musste auch der Superhelden-Film X-Men: New Mutants bereits verschoben werden. Nachdem der Film zuerst ins Heimkino kommen sollte, gibt es jetzt einen neuen Termin für den Start im Kino.


Eigentlich war geplant, New Mutants im April 2020 auf die Kino-Leinwand zu bringen. Daraus wurde aber leider nichts, denn die Auswirkungen der Corona-Krise machten dem Blockbuster einen fetten Strich durch die Rechnung. Marvel-Fans spekulierten daraufhin, wie es mit dem Streifen weitergehen soll. Anfangs hieß es noch, dass New Mutants stattdessen im Heimkino veröffentlicht werden würde. Wie jetzt aber bekannt wurde, kommt der Film jetzt wohl doch noch in die Kinos.

Wann genau es soweit sein wird, steht allerdings noch nichts fest. Fans haben bereits spekuliert, dass New Mutants exklusiv bei Disney Plus oder Hulu landen könnte. Immerhin gehören beiden Streaminganbieter dem Mäusekonzern, nachdem 21st century Fox aufgekauft wurde. Jetzt bekommen die Nachwuchs-Mutanten aber scheinbar doch ihren Auftritt im Kino. Disney wird vermutlich wohl aber noch eine Weile brauchen, um einen endgültigen Kinostart festzulegen.

Der Film ist zwar als Superhelden-Streifen angelegt, wird aber scheinbar auch einige interessante Horror-Elemente enthalten. Im Zentrum der Handlung steht eine Grupper junger Mutanten, die in einem isolierten Krankenhaus festgehalten werden. 2015 gab es bereits erste Ansätze für New Mutants, bevor der Blockbuster 2017 fertiggestellt wurde. Seitdem musste der Film wieder und wieder verschoben werden. Wenn alles gut läuft, könnte der Film womöglich noch in diesem Sommer durchstarten. Den Trailer zu New Mutants findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 89%